Stricken zählen?

3 Antworten

nein, für mich ist die ereste Rehe immer die Rückreihe, also, linke Seite und da fange ic an zu zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mamalisa72  11.01.2020, 14:32

also: die 1. reihe - das ist die, die man anschlägt, zählt nicht mit. dann kommt die erste reihe und dabei ist es gleich, ob du die rechts oder links strickst - es wird immer die 1. reihe und ab da kannst du die muster stricken so wie sie angegeben sind oder einfach nach lust und laune.

das kommt auf die anleitung an und auf den maschenanschlag (normaler kreuzanschlag oder italienisch) an.

wenn ich handwärmer oder tücher, bzw. drachenschals stricke, zähle ich den anschlag als reihe.

bei fertigen anleitungen steht es meist dabei.