Wie verstehe ich die Strickschrift: 2 Maschen in 1 Masche stricken

4 Antworten

Das klingt immer schwieriger als es in Wirklichkeit ist. Und zwar empfehle ich dir das Video hier. Da siehst Du zwei gute Möglichkeiten generell Maschen zuzunehmen. Die zweite Methode (aus der einen Masche rechts, dann rechts verschränkt) stricken ist sehr gut, da dann keine Löcher entstehen. Wenn Du drei aus einer Masche stricken willst, dann machst Du am besten erst eine rechte Mache, dann eine rechts verschränkt un dann noch einmal eine rechte Masche. Erst dann schiebst Du die Maschen von der linken Nadel herunter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit über 7 Jahren den Strickblog Maleknitting.

Hallo: 2 Maschen in eine stricken (ist das Gleiche wie 2 Maschen aus einer Masche stricken): du strickst wie gewohnt eine rechte Masche, die befindet sich auf der rechten Nadel, die Masche, aus der du 2 Maschen stricken sollst. liegt noch auf der linken Nadel. Dann strickst du aus dieser Masche noch eine rechte verschränkte Masche heraus. D.h.: Normalerweise stichst du mit der Stricknadel von links nach rechts ein, um einen Faden zu holen, HIER aber von rechts nach links, holst den Faden und lässt nun erst die Masche von der linken Nadel gleiten. Wenn du drei Maschen aus einer stricken musst, machst du erst eine rechte, dann eine rechts verschränkte und dann noch einmal eine rechte Masche aus der Masche der Vorreihe (linke Nadel)., bevor du diese Masche von der linken Nadel gleiten lässt. Hört sich komplizierter an, als es ist; probiere es einfach mal aus. L.G.

das lässt du dir am besten zeigen. gib verschränkte maschen zunehmen bei youtube ein, da gibts tutorials.

Du strickst die Masche re ab und hebst den linken Maschenschenkel mit der linken Nadel auf die linke Nadel und strickst sie nochmals ab.