Strickschrift, woher soll ich wissen ob die Masche links oder rechts zugenommen wird?
Hallo zusammen!
Ich stricke gerade den Marieke Pullover von Along avec Anna. Sie erklärt soweit alles sehr gut und ausführlich. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. In der Strickschrift soll ich nun Maschen zunehmen. Kein Problem, aber in dieser Schrift steht nur ein M und in der Legende erwähnt sie die links geneigten und rechts geneigten Zunahmen. Ich weiß aber jetzt nicht, ob ich eine links geneigte oder rechts geneigte Masche stricken soll. Ich fotografiere nur einen kleinen Teil der Strickschrift, wegen Copyright. Daran müsste man mein Problem aber gut erkennen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen🌈⚘️🌈.
1 Antwort
Wenn die Reihe linke Maschen hat, dann die linke Zunahme, bei rechten Maschen die rechte.
Da das am Reihenanfang ist, und man das eh hinterher nicht sieht, kann man auch einfach 2 zusammenstricken.
Bei einer einer Zunahme zusammenstricken?🤯
Das erscheint mir aber schlüssig. Es ist eine rechte Reihe. Es werden bei diesem Pullover nur die German Short Rows in Hin und Rückreihen gestrickt. Danke sehr⚘️⚘️⚘️
Ja, das war Quatsch mit dem Zusammenstricken in diesem Fall....das wäre natürlich Abnahme.
beim zunehmen strickt man nicht zusammen.