Frage zu Strickanleitung (Filzpantoffeln)?

2 Antworten

genau so machen, wie es da steht. die 7. reihe, die der ersten rückreihe folgt, ist die insgesamt 8. reihe und damit eine rechtsreihe.

ich fange filzschuhe immer an der spitze an zu stricken und häkle dann an der ferse von rechts mit kettmaschen zusammen.

vorher mache ich eine maschenprobe und filze diese auf 50 - 60 grad.

Deswegen stricke ich nicht gern nach Anleitung. Man versteht sie nie.

Ich messe, rechne und stricke immer nach eigenen Anleitungen. Dazu vermesse ich - in diesem Fall den Fuß - ganz genau und mache mir eine Maschenprobe. Daraus errechne ich alle Zahlen.

pony  06.04.2024, 14:15

und dann steckst du es bei 50 grad zum filzen in die waschmaschine und hast kinderschuhe... wie niedlich...😁😁😁

AriZona04  06.04.2024, 22:41
@pony

Nein - natürlich nicht. Hab ich das irgendwo geschrieben?

Filzschuhe muss man selbstverständlich größer stricken.