In JEDER Reihe Maschen abketten?

2 Antworten

Wenn du es genau so stricken willst, wie es angegeben ist, dann mußt du am Ende der Reihe abketten und den Faden abschneiden. In der nächsten Reihe wird dann mit neuem Faden angefangen. Normalerweise macht man das nicht so. Vielleicht ist deine Anleitung ja nicht ganz korrekt. Es wäre nicht das erste Mal, daß eine Anleitung falsche Angaben enthält.

doch.

du kannst in jeder reihe an der ausschnittkante abketten - weil es immer nur eine masche ist.

am ende der reihe, also an der seite, an der der ausschnitt entstehen soll, strickst du die beiden letzten maschen zusammen.

dann wendest du und strickst die ersten beiden maschen überzogen zusammen (abgekettete masche) und dann die reihe bis zum ende.

es sieht übrigens besser aus, wenn du das zwei maschen vom rand entfernt machst. dann wird die kante sauberer.

Deirdre88
Fragesteller

Danke :) dass wäre zumindest eine Lösung die man gut umsetzen kann. Allerdings frage ich mich ob das wirklich so gemeint ist oder ob die Anleitung von Rico nicht eher falsch ist 😆 Würde sonst nicht dastehen dass ich die Maschen zusammenstricken soll? Oder ist das eine gängige Praxis beim Ausschnitt stricken? 🤔