Kann mir jemand diese Rico Strickanleitung erklären?

1 Antwort

das ganze hat einen knötchenrand.

- beim Knopfloch sind 3-2-3 M zu stricken, was ist mit der 9. M?

randmasche.

stricke mindestens 3 knopflöcher im abstand von 3cm (von links vorsichtig die zwei übrigen knopflöcher mit einem dünnen kontrastfaden zunähen.

die träger werden nämlich extremst schnell ausleiern. dann ist es gut, noch ersatzknopflöcher zu haben.

oder du machst druckknöpfe - oder noch besser - latzhosenclips.

Niebski
Fragesteller

Vielen Dank, dann kenne ich mich mit den Randmaschen aus und die extra Knopflöcher sind ne tolle Idee, werde ich so machen :)

Das Muster wechsle ich dann vielleicht einfach mit dem Hosenbund passend von Rippen auf glatt oder würdest du durchgehend eines davon empfehlen?

pony  09.04.2024, 12:43
@Niebski

ein rippenmuster ist noch am stabilsten gegen ausleiern und die knopflöcher weiten sich nicht so schnell auf.