Kann mir jemand die Strickanleitung für nicht-Profis erklären?

3 Antworten

bei den zunahmen musst du die zweite und die zweitletzte masche jeder nadel zweimal abstricken.

du strickst diese masche jeweils ganz normal rechts, lässt sie aber nicht von der nadel gleiten, sondern sie bleibt drauf und du strickst sie nochmal.

rechts verschränkt heisst, du stichst in den teil der auf der nadel liegenden schlinge ein, der von dir aus hinter der nadel liegt, also auf der seite, die von deinem körper abgewandt ist.

dadurch ergibt sich eine verdrehte masche, die verhindert, dass bei den zunahmen löcher entstehen.

am besten nimmst du dir erst mal einen wollrest und übst das damit. oder nimm was von der glatten wolle zum üben und mach das stück wieder auf, wenn du den bogen raus hast.

die flauschige wolle kannst du halt schlecht wieder auftrennen - und du siehst natürlich nicht richtig, ob du richtig "getroffen" hast.

ist die anleitung von der strickpackung vom aldi, nicht? die hab ich auch. hatte aber noch keine zeit, anzufangen.

viel erfolg!

abby333
Fragesteller

Ja, genau die ist es, fand Das so süß und hab nicht mit sowas (für mich)  kompliziertem gerechnet >.<

Ich versuchs auf jedenfall mal, Danke😊

abby333
Fragesteller
@pony

Kannst du wenns du deins anfängst Das Vielleicht irgendwie filmen :D?

Ich bekomms irgendwie gar nicht auf die reihe:'( 😭

pony  30.11.2017, 22:06
@abby333

oh - gewöhnlich mache ich aus den sets andere sachen. ;)

und sonst gibts noch einen trick:

du kannst gleich mit der kompfletten maschenzahl anfangen. dann musst du zum schluss ein stück von dem glatten garn doppelt legen und es mit hilfe der wollnadel so durchfädeln wie bei einem turnbeutel. anschliessend fest zusammenziehen, zwei knoten machen, fadenenden mit der wollnadel nach innen ziehen.

das machst du erst, wenn du mit dem strickstück fertig bist.

kannst du abnahmen stricken? dann kannst du auch von der mitte des teils anfangen und zweimal einen halben körper stricken und den dann zusammennähen.

Hey abby333,

ich bin auch keine Anfängerin. Kann mit Strickzeichnungen nahezu alles stricken. Hier verstehe ich den Anfang schon nicht. Mein Sohn hat sich bei Aldi in dem Esel verliebt. Häkelesel haben wir schon einige, hierbei komme ich mir vor wie ein blutiger Anfänger.

Hat jemand die Anleitung in Strickschrift übersetzt?

Grüße Daisy

abby333
Fragesteller

hey snoopy, bin mit Hilfe von den anderen kommentaren selbst irgendwann drauf gekommen wies geht

du kannst mir gerne eine private nachricht schreiben, dann kann ich versuchen dir zu erklären :)

Bei Elizza von Nadelspiel findest du fast alles super erklärt.

Einfach 2 Maschen aus einer Masche herausstricken eingeben.