Kann jemand mir erklären, was die folgende Anleitung bedeutet 1 M mustergemäß str., dabei den Faden 3x um die Nadel wickeln?

3 Antworten

Eine Masche mustergemäß stricken. (Also so wie die Masche gehört - rechts oder links oder auch jeweils die Masche verschränkt)., dabei den faden 3 mal um die Nadel wickeln. (also den faden drei mal um die Nadel wickeln und dann stricken.

Hoffe nun ist alles klar. Viel Spaß und auf gutes gelingen

M=   masche  ,mustermäßig  -- wie sie erscheint , also als links -oder  rechtsmasche

dabei  den faden  3  x um die nadel  wicklen =    bevor  man  diese masche  strickt    wicklet man  den faden  3  x um die nadel und sticht  dann erst   in die  mustermäßige masche

--  bei der  rückreihe  wird   dann jeder umschlag  seperat  gestrickt ,sodass 3  zusätzliche maschen entstehen   oder   aber ,

die umschläge  werden  bei der  rückreihe  alle  auf einmal  zusammen  gestrickt, sodass man  dann nur eine einzige masche   erhält.

das versteh ich so: du stichst in die Masche ein und statt den Faden nur einfach zu holen, wickelst du ihn 3 x um die Nadel und kommst dann damit zurück aus der Masche.

eggenberg1  30.03.2016, 15:40

das geht nicht --  ich denke  BEVOR man in die masche einsticht  wicklet man  den faden 3  mal um die nadel und  sticht dann in die mustermäßigemasche ein.

Ispahan  30.03.2016, 18:13
@eggenberg1

dann würde man das 3 Umschläge nennen. Der Sinn wird wohl sein, diese Masche extrem lang zu bekommen.