Was bedeutet in der Strickanleitung: Beids Teilg ab 5.R i.j. 16.R 8×2 M abn, d.h. stets die 6.,7. und 8. M re zus str, restl R gerade hoch str?

1 Antwort

Die Abnahmen beginnen in der 5. Reihe. Auf beiden Seiten des Halsausschnitts strickst du die 6. Masche mit der 7. und 8. rechts zusammen. Die übrigen Maschen der Reihe werden normal gestrickt.

Diese Abnahmen wieder holst du in Reihe 21, Reihe 37, Reihe 53, Reihe 69, Reihe 85, Reihe 101 und Reihe 117. In den übrigen Reihen wird normal weiter gestrickt. Dann hast du 8 mal abgenommen.

Ich frage mich allerdings, wie dieser Halsausschnitt aussieht.

pony  30.11.2023, 23:30

wenn es beidseitig am rand ist, ist es eine ragglanschräge, wenn es tatsächlich der hals ist, ist es ein langer v-ausschnitt. solche schnitte waren mal anfang der 90er modern. mit schalähnlicher blende.

oder in den 70ern als pullunder.

oder es ist sowas:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71QMWAC8T1L._AC_UL1500_.jpg

sabrinaknittel  01.12.2023, 17:37
@pony

Danke für deine Aufklärung. Ich sah im Geiste einen Ausschnitt, der bis zum Bauchnabel reicht.