was heißt in der Strickanleitung "abstricken"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abstricken - Anleitung

Arm- oder Halsausschnitte, Mützen oder Dreiecktücher: Bei vielen Stricksachen muss durch Abstricken die Anzahl der Maschen verringert werden oder sogar das komplette Strickwerk wird so beendet. Aber mit dieser Anleitung gelingt das auch AnfängerInnen. (...) http://www.helpster.de/abstricken-anleitung_16649

kiko67  01.02.2017, 12:25

Abstricken heisst erst diese Maschen stricken und nicht abnehmen!!!

Das heisst ganz einfach stricken und ist nur anders ausgedrückt, ich verstehe das manchmal auch nicht so genau.

und ja nie neuen Maschen mit der selben Nadel auffassen,  mit einer speziellen Häkelnadel ohne Plastikgriff geht es einfacher, da kann man die Maschen am Ende des Griffes auf die stricknadeln heben.

Falls du nicht weiterkommst melde dich gerne wieder.