Strickanleitung für Trachtenjanker größe 32/34 /gleichzeitig Erklärung wie Fehler behoben werden

3 Antworten

verlorene Maschen kannst einfach mit ner Häkelnadel hochhäkeln, entweder von der Vorder- oder von der Rückseite, kommt drauf an obs ne rechte oder ne linke Masche ist, damit das Strickbild passt.

Wenn du die Maschen dann nicht mehr auf der Nadel haben solltest, bzw das Teil schon soweit fertig ist -  dann mit einem farblich passenden Zwirn/ Garn so unsichtbar als möglich festnähen.

Zu groß gestrickte Maschen kannst dadurch etwas verkleinern, in dem du bei den Maschen rechts und links daneben etwas mehr Faden von dieser holst, dann gleicht sich das etwas aus.

Ich kenne da in Bad Oeynhausen einen echt guten Laden, da entwirft der Chef selber, natürlich hat er auch gute Strickanleitungen. Ich will hier aber keine Werbung machen, selber recherchieren :)

Hier gibt es Anleitungen für Trachtenmodelle, wenn man auch die Wolle dazu kauft. Aber die Größe 32/34 ist ja fast Kindergröße. Junghanswolle und Fischer-Wolle haben auch Modelle und ich selbst habe . Ich glaube, Gr. 36 ist das kleinste Modell, aber man kann ja auch umrechnen.

http://wollversand-roeder.de/index.php?id=526