Strickanleitung für eine Stola /Cape

 - (stricken, Strickanleitung)  - (stricken, Strickanleitung)

6 Antworten

Das ist das Junghans-Modell Nr. 194/6, veröffentlicht in einem Anleitungsheft 2006/2007. Ich selbst kenne diese Pelerine bzw. dieses Schultertuch auch bereits aus den 1970er Jahren, mit spitz zulaufenden Enden und einem hübscheren Muster, aber vom Prinzip her gleich.

also das war wohl zu schnell geschossen sorry lach hab einfach net gescheit gelesen ... wenn es dir was hilft frag doch mal bei der firma rödel nach die haben in den 70zigern und 80zigern masenweise strickhefte rausgebracht

kann mich noch gut erinnern augenrollz meine mama war nen freak im stricken und wir jede zweite woche bei rödel in düsseldorf dauergast ...

die haben bestimmt ein solches strickmuster

In Hamburg kann ich mich nicht an Rödelwolle erinnern,aber ich kann ja mal bei Rödel nachfragen hier in Esslingen gibt es eine Filiale die Zeitung wurde im Laden gekauft,damals waren auch Pullover mit riesengroßen Kragen modern

0

Hallo,

meine Mutter hat genau die gleiche Stola und ich würde sie gerne nachstricken.

Hast Du die Anleitung gefunden.

LG R.

Hallo Carmen!

Ich suche die Strickanleitung für die Stola auch. Hast du eine gefunden?

liebe Grüße Karin

Was möchtest Du wissen?