Maschenstopper? - beim Stricken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach eine rundnadel verwenden.

wenn du sockennadeln meinst oder zum strickstück an die seite legen - ich nehme gerne gummibänder dafür. nicht die ganz schmalen, sondern die etwas breiteren.

Ich habe schon mal jemanden gesehen, der Weinkorken auf die Nadeln gesteckt hat. Wie gut das hält weiß ich nicht. Ich verwende richtige Maschenstopper.

sommerfrage  06.06.2023, 09:29

Ja, hat meine Tante auch schon gemacht, mit dem Korken + soll gut sein. Wenn es nicht viele Maschen sind, benutze ich einen normalen Gummiring/Schnippsgummi!

Tschüssi, einen schönen Diensttag! 🐏