Filzwolle odernicht?

2 Antworten

Das Garn sieht aus wie das, von dem ich eine Wolldecke durch Nadelbinden hergestellt habe (50g ergeben 50m). Für diese Decke habe ich zuerst zehn Bahnen gemacht, die das Format von Luxus-Fanschals heben. Die wurden zuletzt Seite an Seite genäht. Wenn ich diese Decke später im Wollprogramm waschen lasse (vier Kilogramm Wolle) dann wird sie nicht filzen und lange flauschig bleiben.

Im Umkehrschluß halte ich es gut für möglich, aus deinem Garn einen Schal zu stricken, der richtig schön flauschig ind kuschelig ist (und hoffentlich lange bleibt).

Ich wünsche gutes Gelingen!

..oder nicht!

Wie der Name schon sagt, die Wolle filzt und läuft deshalb gewollt ein. Das will man um den Hals nicht tragen.