Pulli Rückenteil stricken HILFE benötigt beim abketten

4 Antworten

Was verstehst du denn nicht daran? Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie man abkettet.

In jeder zweiten Reihe bedeutet: du kettest immer am Anfang der Reihe ab (für das Armloch beispielsweise). Also: auf der rechten Seite erst mal 3 M abketten, bis zum Ende der R stricken, wenden, auf der Rückreihe auch 3 M abketten, weiterstricken, wenden. Nun bist du wieder auf der Vorderseite. 1 x 2 M abketten und wie oben beschrieben weiter machen.

In jeder 4. Reihe bedeutet, dass 2 Reihen ohne Abnahme bleiben. Logisch?

Am Schluss hast du insges. 18 M abgekettet, also noch 52 M übrig.

Ich denke so langsam verstehe ich wie es funktionieren soll. Die Sache mit "jeder 2. Reihe/jeder 4. Reihe" hatte mich total verunsichert. Mal schauen ob zum Schluss mein erster Pulli etwas wird ;-) Sorry und danke nochmal

Danke für die schnelle Reaktion! Wenn ich es richtig verstehe, werde ich in Reihe 9 (Hinreihe) wieder von vorne anfangen?!

goffylein  14.03.2013, 18:35

Nein bestimmt nicht. Entweder weiter mit den 52 Maschen stricken oder alle abketten. Wie steht es denn in der Anleitung?

Marjol
Fragesteller
@goffylein

Wie beschrieben. Nur erst in höhe von 56 cm die restlichen 52 M gerade abketten. Ich befürchte dass ich nicht richtig auskommen werde. Habe bei 35 cm angefangen mit Abketten. 1e & 2e R 1x3, 3e&4e R 1x2, 5e&6e R 3x1, 7e&8e 1x1 M abk. ?Das macht doch insgesammt 8 Reihen? Das werden nie 21cm messen, oder...?

goffylein  14.03.2013, 20:30
@Marjol

Wenn du mit dem Abketten fertig bist, strickst du einfach über die restlichen Maschen bis zur angegebenen Höhe Dann alle Maschen abketten. Denk dran aller Anfsng ist schwer. Gutes Gelingen. Bei fragen einfach nochmal schreiben.

Hallo Marjol , hier bekommst Du perfekte Hilfe. Gib das einfach bei google ein : abketten beim stricken anleitung. Viel Spaß noch weiterhin beim Stricken und viel Glück, LG jonnboy62.