Stricken - beidseitig Maschen zunehmen

3 Antworten

Genau so sehe ich das auch. Die 64 Maschen sind schon richtig, sonst wird der Ärmel zu eng.

Ja, so wie es da beschrieben ist, kommst du auf 64 Maschen. Aber so klingt es richtig. Ich habe es schon oft erlebt, dass in Strickanleitungen Fehler waren oder dass falsch gerechnet wurde. Anscheinend hat der Schreiber vergessen, das Ganze zu verdoppeln... strick am besten so, wie du gesagt hast, dann sind dei 64 Maschen am Ende richtig. Viel Spaß!

Hallo, lies noch mal nach, ob du für eine Größe 6x beidseitig in jeder 10. Reihe und für eine andere 6x in jeder 8. Reihe zunehmen musst. Meistens steht die 2. Größe in Klammer, oder ist dicker oder dünner gedruckt. So würdest du nämlich auf 52 Maschen kommen. Du merkst ja auch an der Länge des Ärmels beim Zunahmenstricken, ob der nicht sowieso viel zu lang würde, wenn du erst 6 Mal in einer 10. und dann noch 6 x in einer 8. Reihe zunehmen würdest. L.G.