2 Maschen rechts verschränkt zusammen stricken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest darauf achten, die Maschen nicht lang zu ziehen, sondern eng an der Nadel zu arbeiten. Statt die beiden M re verschr. zusammenzustricken, versuch mal Folgendes: Zwei Maschen nacheinander wie zum Rechtsstricken auf die rechte Nadel heben, mit der linken Nadel in beide einstechen und zusammen abstricken. In den englischen Mustern wird das meist verwendet (ssk = slip slip knit).

dankeschön :)

0

vielen Dank, das "ssk" sieht echt viiieeel besser aus ! Englische Muster sind sehr interessant (z.B. schräge Socken)., aber leider ist mein Englisch nicht ausreichend für viele Muster. Ich wäre echt happy, wenn ich beim Sockenstricken was Neues kennen lernen würde.Bin für jede Antwort dankbar.

0

Was möchtest Du wissen?