2 Maschen rechts verschränkt zusammen stricken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest darauf achten, die Maschen nicht lang zu ziehen, sondern eng an der Nadel zu arbeiten. Statt die beiden M re verschr. zusammenzustricken, versuch mal Folgendes: Zwei Maschen nacheinander wie zum Rechtsstricken auf die rechte Nadel heben, mit der linken Nadel in beide einstechen und zusammen abstricken. In den englischen Mustern wird das meist verwendet (ssk = slip slip knit).

dankeschön :)

0

vielen Dank, das "ssk" sieht echt viiieeel besser aus ! Englische Muster sind sehr interessant (z.B. schräge Socken)., aber leider ist mein Englisch nicht ausreichend für viele Muster. Ich wäre echt happy, wenn ich beim Sockenstricken was Neues kennen lernen würde.Bin für jede Antwort dankbar.

0

Hallo andalotte,

gehe mal auf www.youtube.de und gebe unter suche stricken rechts verschränkt ein. da habe ich bisher alle Anleitungen bei Problemen gefunden!!!

LG und viel Spaß

Strickpulli: 8x1 Masche zunehmen?

Hallo, ich verzweifle an den Ärmeln meines strickpullis! Die Anleitung sagt: "beidseitig in jeder 10. Reihe 8x1 M, in jeder 4. Reihe 3x1 M zunehmen. Kann mir jemand erklären, wo die 8 M in Reihe 10 hingehören? Ich hab sie jetzt an den Rändern aus dem Querfaden re verschränkt herausgestrickt. Das sieht aber bei dem kraus rechts Muster blöd aus. Hab ich da was falsch verstanden? Jemand ne Idee?

...zur Frage

Maschen bleiben übrig bei Strickschrift?

Hallo zusammen,

ich bin eine Strickanfängerin, kann aber eigentlich schon alles an Maschen stricken (links, rechts, verschränkt, überzogen etc.), nur mit Strickschriften hab ich noch so meine Probleme. Ich habe versucht diese Zackentürme auf dem Bild zu stricken laut Schrift. In der letzten Reihe, quasi die 7., habe ich aber am Ende immer Maschen übrig. Das kommt wohl von den Umschlägen. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es richtig machen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bin leicht verzweifelt gerade :(

...zur Frage

Mütze stricken&Maschen abnehmen

Hallo! Ich bin gerade dabei, meine erste Mütze zu stricken und muss jetzt mit der Maschenabnahme anfangen. Es sollen an 4 Stellen Maschen zusammen gestrickt werden, in einer Linie sozusagen. Jetzt bin ich gerade mit dem Rechnen überfordert.

Ich will jede Reihe 4 Maschen "loswerden". Da ich mit einem Spiel aus 5 Nadeln stricke, dachte ich mir, ich könnte einfach jeweils die beiden ersten oder letzten Maschen auf jeder Nadel zusammenstricken - gibt das dann so eine gerade Linie oder wird das krum?

...zur Frage

Ich stricke einen Schal - was mache ich mit den Randmaschen?

Ich stricke gerade einen Schal, d.h., ich versuche es... Mit wurde gesagt, dass ich 68 Maschen aufnehmen soll und je 2 rechts, 2 links stricken soll. Wenn die Reihe mit links endet, muss ich dann mit rechts beginnen? Und wie ist das mit Maschen, die nicht gestrickt werden, so was gab es doch auch, oder? Erste oder letzte Masche - muss zu den 68 dann noch extra eine aufgenommen werden? Ich bin dankbar für jede Hilfe, der Schal soll bis Weihnachten fertig sein - und die Zeit läuft....

...zur Frage

glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

ich stricke Deckchen für Sternenkinder und bei glatt rechts gestrickt rollt es sich immer ein, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?