Wieviel Maschen nimmt man auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stricke seit über 40 Jahren, auch sehr viel für Leute aus ganz Deutschlandd im Auftrag. Dazu lass ich mir immer ein passendes T-Shirt oder ähnliches mitgeben und dann habe ich sofort die richtige Größe. Dazu habe ich noch nie eine Größenangabe gebraucht, ich passe die Maschen diesem Teil an und das paßt immer. Der Vorteil ist, Du kannst jede Wolle und jedes Muster verwenden, ohne groß umzurechnen. Für Babys und Kinder habe ich mir einen Vorrat von billigen T-Shirts in jeder Größe zugelegt. Damit habe ich immer einen Riesenerfolg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg..... Ingrid

Mach mit der Wolle und den Nadeln, die Du verwenden willst, eine Maschenprobe (Stück , das ca. 10 cm im Quadrat wird, stricken). Dann mißt Du das Rückenteil aus, wie breit es werden soll in cm bei Größe 134 und zählst die Maschenanzahl auf Deiner Maschenprobe für 10 cm. Dann kannst Du das hochrechnen.

Besorg dir ein Strickmuster, so aus dem Kopf geht das ziemlich schlecht, wenn man nicht viel Erfahrung hat. Das Ganze ist abhängig von der Wolle und den Strichnadeln und natürlich davon wie du selber strickst.

Im Strickmuster ist dann auch angegeben was die Maschenprobe ergeben muss. Allenfalls musst du umrechnen.

Wie strickt man das Würfelmuster richtig?

Ich bin am verzweifeln, ich wollte meinem Neffen einen Pullover mit dem Würfelmuster stricken. Ich dachte man muss nur immer versetzt z.B. 5 Maschen rechts, 5 Maschen links stricken, das Ganze 5 Reihen hoch und dann umgekehrt, aber es funktioniert überhaupt nicht. Hat jemand einen Tipp wie man es richtig macht?

...zur Frage

Beim Stricken 2 maschen mehr bekommen. Fehler korrigieren?

Also ich stricke gerade und habe 50 machen aufgenommen jetzt habe ich aber 52 maschen. (Vllt kommt es davon: Ich habe 2× Eine masche bergessen und in der nächsten Runde wieder aufgenommen.) Wie bekomme ich diese beiden maschen jetzt wieder weg? Lg

...zur Frage

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

Wieviel Schlaf braucht ein Welpe mit 12 Wochen?

Hallo alle zusammen.

Wieviel Schlaf braucht in etwa ein Welpe mit 12 Wochen am Tag ??? Meine Tochter hat mich das heute gefragt und ich konnte ihr keine Antwort geben.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Mit Rundstricknade Pulloverarm stricken

Ich bin dabei einen Pullover zu stricken und wollte wissen ob das auch mit einer Rundstricknadel geht so mit dem Maschen abnehmen usw.

...zur Frage

Wieviel Maschen brauche ich für Socken?

Hallo. Ich möchte gerne Socken stricken. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, wieviele Maschen ich auf 4 Nadeln verteilt anschlagen muß für Socken in Gr. 38/39. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?