Was ist das für eine Mail, Betrug?
Habe zwei davon bekommen. Habe vorher eine Betrugs Mail an DHL gesendet weil ich einen Betrüger entlarvt habe der Jobs anbietet im Namen von DHL. Plötzlich kommt das.
Ustvdas
6 Antworten
Das sind sogenannte Bounce-Mails – dein Mailserver meldet, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Das Problem: Du sagst, du hast nichts gesendet. Das bedeutet entweder, jemand hat deine Mailadresse als Absender gefälscht (Spoofing – das ist leider einfach möglich), oder dein Account wurde tatsächlich genutzt. Zur Sicherheit: Passwort sofort ändern, 2FA aktivieren, und in den Gesendeten-Ordner schauen ob dort Mails stehen die du nicht kennst. Mit deiner DHL-Meldung hat das wahrscheinlich nichts zu tun – das ist zeitlicher Zufall.
Ja, sehr wahrscheinlich Betrug oder zumindest verdächtig – besonders, wenn die Mail plötzlich nach deiner Meldung kam und du damit nicht gerechnet hast.
Wichtig: Nicht auf Links klicken, keine Anhänge öffnen und nicht antworten. DHL selbst empfiehlt, verdächtige E-Mails am besten als Anhang an
[email protected]weiterzuleiten und danach zu löschen.
Dass du vorher eine Betrugsmail gemeldet hast, kann Zufall sein. Es kann aber auch sein, dass Betrüger weiter versuchen, dich mit angeblichen DHL-Mails zu verunsichern. Prüfe nur über die echte DHL-Webseite oder App, nicht über Links aus der Mail.
Kurz: Ja, lieber wie Betrug behandeln. Genau solche Mails zeigen auch, warum zusätzliche Schutzlösungen wie InboxShield24.com sinnvoll sind: Sie helfen, verdächtige Nachrichten frühzeitig auszusortieren, bevor man versehentlich auf etwas klickt.
Habe vorher eine Betrugs Mail an DHL gesendet weil ich einen Betrüger entlarvt habe
Das bringt schlichtweg gar nichts. Lösche den Spam/Scam und lass gut sein.
Da dran ist gar nichts Betrug.
Lesen solltest du schon können.
Du hast eine Mail an diese @wolffseb Adresse geschickt, diese gibt es aber nicht.
Das ist der Daemon von deinem Mail-Server. Dein Mail-Benutzer (hoffentlich du selbst), wollte über den von dir benutzen Mail-Server eine Mail an die in der Mail angegebene Adresse senden. Dein Mail-Server konnte die Mail aber nicht zustellen, da für die Empfänger-Domain kein MX-Record konfiguriert ist. Das heißt, dass nicht feststellbar ist, wie der Empänger-Mail-Server erreichbar sein soll oder es überhaupt einen gibt. Deswegen sendete dir der Deamon deines benutzten Mail-Servers diese Benachrichtigung.