Was ist das für ein Zeichen beim Auto ,siehe bild?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Drehschalter dient der Regulierung des Gebläses. Je höher die Zahl, desto schneller dreht sich der Lüfter und bläst Luft in den Innenraum.

Der Schieberegler darüber zeigt in der linken Stellung, dass Luft von außen in das Kfz geblasen wird. Schiebst du den Regler nach rechts, wird nur die Innenraumluft verwirbelt, es dringt also keine kalte/ oder im Sommer warme Luft ins Kfz.


machhehniker 18.01.2017, 10:43

Nach der Antwort zu urteilen siehst Du den Sinn zwischen Frischluft von aussen und Mief von innen mehr in der Effektivität der Heizung/Klimaanlage.

0
siggibayr 23.01.2017, 08:10
@machhehniker

ne, überhaupt nicht. Frischluft von außen oder Umwälzung der vorhandenen Luft im Innenraum, mehr nicht.

0

Links ist Frischluft, rechts ist Umluft.

Auf Umluft schaltet man z.B. nach dem Start, damit es schneller warm wird oder in Staus/Stadtverkehr, um die Zufuhr fremder Abgase zu minimieren.

Hier das Bild

Hier das Bild wurde - (Auto, Motor, Heizung)
supermailer 18.01.2017, 08:13

Anleitung vom Auto hilft weiter :-)

Über dem Drehregler der Lüftung (Stärke der Lüftung) hast Du die Wahl woher die Luft kommen soll. Ganz links ist Frischluft, ganz rechts ist Umluft. Letzteres braucht man z.B. wenn es draußen "stinkt". Idealerweise fährt man aber immer mit Frischluft...

1
snoppy311 18.01.2017, 08:21
@supermailer

Dankeschön , die Einleitung ist leider auf Spanisch :( 

Danke aber für die Antwort

0
Skinman 18.01.2017, 10:37
@snoppy311

Es würde mich stark wundern, wenn es die nicht auch auf deutsch gäbe. Mitunter findet man die auch im Web als pdf, und sei es gescant in Markenforen oder dergleichen. Oder gebraucht und vergleichsweise billig auf Ebay. Immer empfehlenswert, sich so was zu besorgen.

0

Gerade weil du noch nicht lange den Führerschein hast, solltest du schon fast am besten wissen worum es sich handelt, allerdings kann ich es nicht ganz so gut beurteilen da ich leider kein Bild sehen kann.

Was möchtest Du wissen?