Was ist das für ein Vogel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein männlicher https://de.wikipedia.org/wiki/Goldfasan

Die Art ist in China heimisch, wohl einem Deiner Nachbarn ausgebüchst...

Goldfasane sind übrigens winterhart, wenn er also in Euren Gärten usw. genug Futter findet, kann der sich länger halten...

... vllt. geht er aber auch freiwillig wieder "nach hause" ;o)

Der ist sicher irgendwo ausgerückt, wenn sie trotz der Farbe nicht gefressen werden, können sie hier überleben

Wenn du ihn erwischt, kannst du ihn beim fundbüro melden

Das ist ein Goldfasan.

Das ist der Goldfasan und die sind normal nicht in Deutschland es sei es ist ein Haustier.

Mila1sweet
Fragesteller

Muss man sowas melden, wenn man einen gefunden hat? Irgendwie kam er mir sehr zutraulich vor obwohl ich auf ihn zugelaufen bin ist er nicht weggeflogen.

Sharj  18.08.2022, 20:17
@Mila1sweet

Kannst ihn ja melden und sagen wo du ihn gesehen hast. Vielleicht vermisst ihn jemand.

Rabendrache  18.08.2022, 20:17
@Mila1sweet

Melden glaube ich nicht, aber ich würde mal rum fragen ob jemand einen Vogel vermisst. Weil wenn Er/Sie ein Haustier ist dann vermisst ihn bestimmt die Person schon.