Was ist das für ein Tier? Fliegendes spinnenartiges Insekt!

fliegendes spinnenartiges Insekt (Görlitz bis Polen) - (Tiere, Insekten, finden)

7 Antworten

Das ist eine Hirschlausfliege (Lipoptena cervi). Auf diese Tiere kann man häufig im Wald treffen. Es sind sehr anhängliche kleine Blutsauger. Wenn sie einen Wirt (Säugetier) gefunden und sich festgebissen haben, dann werfen sie ihre Flügel ab. Es ist nicht leicht, sich diesem Tier zu entziehen. Sie fliegen vor allem den Kopf an, um sich in den Haaren zu verbergen.

Am besten gleich Duschen gehen und mit einem harten Wasserstrahl durch die Haare! Auch die Kleidung am besten schnell in die waschmaschine! Diese Fischer krallen sich richtig an der kleidung fest.

Die gibt es mittlerweile auch in Bayern.

Ihr solltet so schnell wie möglich den wald verlassen und die Hirschlausfliegen in der Sonne von eurem körper Runterhauen.

Ich hoffe ich kann jemandem helfen :) ^^

Nach Spinne sieht das aber ganz und gar nicht aus. Ich würde mich nicht wundern, wenn es sich um eine Lausfliegenart handelt.

...und ich würde mich nicht wundern, wenn du recht hättest.

0

Was ist das für ein Insekt. Spinne, Käfer, Bremse?

Ich war gestern im Park und habe es wohl auf der Jacke oder in den Haaren mit nach Hause geschleppt. Es hat mich gestochen, als ich im Bett lag. Hat geschmerzt wie bei einer Bremse, aber das Tierchen scheint keine Flügel zu haben und hat auch sonst nicht die Körperform einer Bremse. Ihr Hinterleib ist wie ein langgezogenes Karo geformt, seine Beine sehen eher nach Spinne aus. Es hält sich gut fest, egal wo es sitzt. (Hatte es im Park schon am Finger und einfaches Schütteln half nicht)

...zur Frage

Gibt es schwarze und braune Gartenkreuzspinnen?

Hallo ich habe eine Gartenkreuzspinne gefunden, aber die ist nicht braun sondern schwarz-grau?! Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

was fressen schneider eigentlich?

diese fliegenden "spinnen"?

jeder hasst sie, alle fürchten sie, ja, sie sind harmlos, aber was genau fressen sie?

...zur Frage

Insektenstiche: Wie kriegt man die kleinen Schwellungen schnell weg?

Habt ihr Empfehlungen, was hilft um die kleinen Schwellungen bei Insektenstichen schnell weg zubekommen (optisch)? Oder gibt es gar kein Mittel, was das Beschleunigen kann?

...zur Frage

Spinne? Insekt? Photoshop?

Bin grade auf dieses Bild gestoßen. Echt ? Oder einfach nur eine bearbeitet Spinne ? Ich glaube mal gehört zu haben, das es solche "fliegenden Spinnen" um Chicago herum geben soll. Falls es sowas tatsächlich gibt, jemand einen Namen dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?