Spinneneier am Fenster oder schmetterlingseier?

Der feine Staub sind Pollen.. - (Natur, Insekten, Eier)

3 Antworten

Habe die Ehre, cyberstar.

Sicher möglich, dass Spiderwoman bei dir Wohnung bezog, denn Schmetterlinge bippen ihre Eier direkt an die Nahrungspflanzen ihrer Raupen.

Möglicherweise ist es eine Kreuzspinne, denn die mögen Fenster als Ein- und Ausflugsschneise ihrer insektoiden Beute.

Schau doch mal, ob nicht ein Radnetz in der Nähe ist.

https://pixabay.com/de/spinnennetz-netz-radnetz-449870/ , wird auch die Mom nahebei sein, lG.

Cyberstar92
Fragesteller

Ich habe gründlich geschaut und nirgends den Hauch von einem Spinnennetz gefunden :)

Das sind Schmetterlingseier, möglicherweise eine Bläulingsart. Erkennt man schlecht.

Motte wäre auch möglich, aber in der Lage eher unwahrscheinlich. Spinnen sind`s auf keinen Fall.

Cyberstar92
Fragesteller

Kann ich irgendwie das Schlüpfen unterstützen? :) darf ich diese eier abnehmen und zu hause schlüpfen lassen?