(Was) sind das (für) Eier an meinem Fenster? Hilfe x.x

wäääh1 - (Insekten, Eier, Nachtfalter) wäääh2 - (Insekten, Eier, Nachtfalter)

5 Antworten

Hi,

ja, daß sind Nachtfaltereier, habe ich seit ein paar Jahren immer wieder.

Halte den Fön drauf bis sie schwarz sind! Wann sie schlüpfen weiss ich nicht, aber ich mache sie auch immer sofort weg. Brauchst sie auch nur zu fönen, bis sie schwarz sind, dann kann nix mehr passieren, wenn du die so dran lässt. Sieht aber nicht schön aus! Keine Sorge, wenns draussen kühl bleibt, ist es vorbei mit den Eiern. ;)

wieso nimmst du nicht einfach insektenspray und sprühst die dinger ein, bevor da was schlüpft? schaden kanns doch nicht ;)

Millena1997
Fragesteller

damit würd ich aber mein Zimmer verpesten und könnte nicht schlafen :D ausserdem find ich die Dose nicht.. Muss dann meine Mutter fragen

sandra01  09.09.2014, 00:17
@Millena1997

dann hätte ich auch bloß noch den tipp mit dem staubsauger, wie auch schon Seth18........

Könnte ein Blausieb sein, ein sehr seltener Nachtfalter.

Lass die kleinen Raupen schlüpfen und du tust was für die Umwelt:)

 - (Insekten, Eier, Nachtfalter)

Hier die Lösung: Es handelt sich (höchst wahrscheinlich) im die Eier einer Hausmutter Die Hausmutter ist ein Schmetterling und zählt zu den Eulenfaltern, sieht jedoch wie eine Motte aus. Hatte diese Eier schonmal am Netz, habe die dann irgendwie abgekratzt(weiß nicht mehr wie), habe sie nun aauch nochmal da, habe sie mit insektenspray eingesprüht und sie sind einfach eingegangen undd abgefallen. Von daher: Keine Panik !Jedoch solltest du nicht zu lange warten, da diese Eier von September Bis hin zu Mai anfangen zu schlüpfen und die Raupen raus zu werden. Hoffe ich konnte dir helfen ! ;)

Millena1997
Fragesteller

ist ja sehr beruhigend.. Mai bis September.. Ich glaub ich geh gleich mit mehreren Sachen da ran. Deodorant :D Föhn :D Was sonst noch kommt :D

Nachtfalter legt seine brut am netz ab ? glaub ich nicht.. Mücke kanns auch nicht sein da sie am bzw ihre brut unterm wasser absetzen... hau doch einfach ran ans netz das se abfallen oder nimm staubsaguer wenn du dich unwohl fühlsst oO

Millena1997
Fragesteller

sie kleben am Netz.. und was wenn sie dann durch den Staubsauger schlüpfen :D

Seth18  09.09.2014, 00:16
@Millena1997

dann nimm nen föhn oder nen eimer wasser nachts fällt das nich so auf xDD können auch spinnen eier sein wobei die eigentlich nen bau haben :o wäre mir auch neu wenn spinnen sowas machen würden xD

Millena1997
Fragesteller
@Seth18

egal woher die Eier stammen, sind genauso eklig :D

undwasjetzt  17.09.2014, 17:21
@Seth18

@ Seth18...

Nicht alle Spinnen haben einen Bau.

Sie legen ihre Eier (einzeln) auch an die Fenstergaze!