Ca. 0.5mm kleine weißer Eier, was könnte das für ein Insekt sein ?

2 Antworten

Könnten Schneckeneier sein

Die legen ihre Eier in der Erde an feuchten Stellen ab. Da passt das Trampolin nicht dazu. Aber wer weiß, feucht wars ja in letzer Zeit..

1

kleine Eier am Trampolin

Hallo Community!

Seit Tagen habe ich ein Problem. Am Trampolinsicherheitnetz bei mir im Garten hängen seit ca. einer Woche kleine Eier. Sind sind wirklich klein, ca. 1 Millimeter Durchmesser. Am Anfang waren es ca. 90 bis 100 Stück. Die habe ich dann mithilfe von feuchten Tüchern und dem Gartenschlauch entfernt. Drei Tage später waren aber schon wieder solche Eier am Netz. Diesesmal waren es ca. 250, verteilt auf zwei verschiedene Stellen. Wieder habe ich sie entfernt. Gerade eben habe ich wieder diese Eier gesehn. Aber dieses mal waren es wohl 600-700 Stück an fünf verschiedenen Stellen. Also, natürlich habe ich den Schei* sofort weggemacht. Nun interressiert mich, was das für Eier sind und wie man sie bekämpfen kann, denn ich habe keine Lust, übermorgen 1000 Stück wegzumachen! Sind das vielleicht Spinneneier, oder so?

Vielen Dank für jede Antwort!

P.S. ein Foto habe ich davon leider nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?