Was ist das für ein stoff und wo bekomme ich den her und wo bekomme ich das Oberteil aus den gleichen stoff.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

95% Baumwolle 5% elastan

Lilly766
Fragesteller

Gibs auch Klamotten die 100% aus Elasthan sind

Ich muss ein wenig grinsen, weil Du die hilfreichste Antwort an jemanden vergeben hast, der Dir das von Dir fotografierte Etikett abgeschrieben hat.

Das Shirt ist aus Baumwoll Jersey. Eine weitere Bezeichnung ist Stretch Jersey. So nennt man Stoffe mit 95% Baumwolle und 5% Elasthan.

Solltest Du in jedem Bekleidungsgeschäft bekommen. Einfach nach Rundhals- Shirt aus Baumwoll Jersey suchen.

Lilly766
Fragesteller

Ich dachte es antwortet keiner mehr weil viele mich auf die ignorier liste getan haben weil die denken das ich ein fetisch habe wegen die anderen fragen obwohl das nicht stimmt

was ist das für ein stoff

Wird doch in allen Sprachen auf dem Pflegeetikett angegeben. Für Deutschland steht vorne der Buchstabe D.

wo bekommt man...das Oberteil noch mal neu

In dem Geschäft/Shop wo Du das o.g. T-Shirt gekauft hast

Lilly766
Fragesteller

Das T Shirt ist sehr dünn und man kann das auch gut dehnen und es ist nicht so schwer zu dehnen wie andere warum ist das so und macht das die Baumwolle oder das elastan

Lilly766
Fragesteller
@mamschki

Aber da ist nur 5% elasthan drine da muss doch dann mehr drine sein

mamschki  29.12.2023, 19:04
@Lilly766

Wenn der Stoff ein Jerseystoff ist, ist es kein Wunder, dass er so dehnbar ist. Elasthan hilft dabei in Form zu bleiben, sonst leiert der ganze Stoff aus.

Margita1881  29.12.2023, 19:09
@Lilly766

Es muss - kann aber - mehr drin sein; was ist das ist und das ist 5% Elasthan