Was ist das für ein Lebewesen in unserem Pool?

6 Antworten

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: 1. Eine Mückenlarve und 2. Eine Libellenlarve. Für mich sieht es eher nach zweiterem aus,allerdings ist zweiteres bei sauberem Poolwasser ohne Pflanzen unwahrscheinlicher als 1. Wenn du in naher Zukunft mal ausgetrocknete Hüllen von denen findest,waren es wohl Libellenlarven. Ach ja,wie groß sind die denn?Etwa so groß wie dein Daumen?Edit: Nach längerer Betrachtung sieht das für mich ganz ganz stark nach Libellenlarve aus ^^ Die habe ich auch im Teich,lass sie am Leben,das werden später mal hübsche Libellen,die dir nichts tun werden :) Die Larven selbst werden dir übrigens auch nix tun. Sind nicht giftig,beißen und stechen nicht ^^

Lg KTM

Edit 2: jetzt sehe ich grade in einem Kommentar,dass es ein Biopool ist mit reinigenden Pflanzen. Das erklärt warum sie sich dort so wohlfühlen ^^

Das ist eine Libellenlarve.

Sieht nach Mückenlarve aus, besser Wasser auswechseln damit es keine Brutstation in deinem Garten wird.

MrPumpkin34  01.09.2020, 01:50

ich finde das sieht eher nach eine libellen larve aus davon hatten wir damals am teich tonnenweise

IIIllIllIlIIlI
Fragesteller

Geht bei uns schlecht, ist ein Biopool der sich mit Pflanzen reinigt ohne Chlor. Denke wenn wir das wechseln kommt das direkt wieder.

grad nochmal gegoogelt ist eine libellen larve googel mal auf googel bilder nach Libellen larve da kommt exakt das tierchen da raus

IIIllIllIlIIlI
Fragesteller

Oh stimmt ja, danke

MrPumpkin34  01.09.2020, 01:57
@IIIllIllIlIIlI

pass aber auf die larven beißen mal gerne nicht immer und das zwitschert ganz schön XD ist aber nicht gefährlich also keine sorgen drumm machen wenn du sie inruhe lässt hast du demnächst einen schönen schwarm libellen worum ich dich beneiden würde weil ich finde liebellen sind schöne käfer