Reaktion auf unbekanntes Lebewesen?

9 Antworten

Kreischend weglaufen.

Kein Scherz, das Meer ist mir unheimlich, weil man nicht sehen kann was da um einen herum schwimmt.

Hab mal ne Krabbe ausgebuddelt bei dem Versuch Muscheln zu sammeln.

Bin total panisch geworden und hab es zurück ins Meer gepfiffen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Schreck, hätte Ich Bilder gemacht, und Bild angeschrieben, was die für die Veröffentlichung ihrerseits mir zahlen würden! Als Entdecker, müsste was bei rumkommen.😂

Unter welchen Bedingungen entdeckt man das Lebewesen? Sieht man es, hört man es, greift es an? Ich würde es aus sicherer Entfernung genaustens beobachten, um mir Details einzuprägen, was Verhalten und Aussehen betrifft. Wenn es eine noch nicht entdeckte Spezies ist, dann ist das für die Wissenschaft und Forschung unglaublich wichtig, dass man das, was man gesehen hat, gut beschreiben kann.

Grundsätzlich würde man sich aber denke ich gehörig erschrecken, wenn da etwas völlig unbekanntes in unmittelbarer Nähe im Ozean schwimmt, da man als Mensch ja ohnehin den Tiefen ausgeliefert ist, und gegen einen Angriff von einem Lebewesen aus dem Meer nur recht wenig ausrichten kann.

Ruhig bleiben und entspannt sein, geht nicht immer aber versuchen kann man es ja immer.

ihr euch sicher seid, dass es noch nie jemand zuvor gesehen hat

Es gibt so viele Lebewesen im Meer.

Da müsste ich alle bekannten Lebewesen im Meer kennen. Wenn überhaupt jemand dies kann, währe dies ein Meeresbiologe.