Seltsame Spinne im Garten.

Spinne - (Garten, Spinnen, Gattung)

7 Antworten

Finger weg! Die einzige Spinne in Deutschland, die es schafft, beim beissen die menschliche Haut zu durchdringen. Das Viech ist ein Dornfinger oder Cheiracanthium punctorium, sie ist in letzter Zeit nach Deutschland eingewandert. Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ammen-Dornfinger

SarahL94  07.06.2011, 17:47

Oh =) das hättte ich ja jetzt nicht gedacht, da lieg ich ja falsch, naja ähnlich sehen sie ja aus.

aber wie habt ihr das so schnell raus gefunden ?

Uuuuuhhhaaaahhh, nee, so eine kenne ich gar nicht. Würde mich aber auch interessieren!! Vor allem ob die giftig sind.

LGHeidi

gerritliese
Fragesteller

ja würd mich auch interessieren hab sie schon auf der Hand gehabt ^-^ aber aggressiv war sie nicht

Also ich habe mal nach so einer spinne gesucht, es könnte eine Gartenkreuzspinne sein =) sieht aber eckelhaft aus, sieht ziemlich jung aus, ausgewachsen sieht sie vllt so aus

Spinne - (Garten, Spinnen, Gattung)

Habe in Google die hier gefunden:http://static2.naturfotografen-forum.de/data/media/51/Ammen-Dornfinger-w-3902::MartinLandlerammen-dornfingerspinnedornfingerpunctoriumcheiracanthium.jpg

Nennt sich Ammen-Dornfinger und ist eine der zwei einheimischen Spinnenarten die zubeißen kann ;)

gerritliese
Fragesteller

Ja an ammen dornfinger hab ich auch schon gedacht ich dachte nur sie is vllt. en bisschen klein dafür

Sieht aus wie etwas gefährliches...

Wie groß ist sie ungefähr?

gerritliese
Fragesteller

also eigentlich ist die ziemlich klein nichtmal so groß wie ne kreuzspinne aber vllt. wächst die ja noch auf jedenfall lässt sich schon aus weiterer entfernung kiefer und augen erkennen

Vivii92  07.06.2011, 17:35
@gerritliese

Würde mal abwarten bis sie größer ist, weil bei so was Kleinem ist das schwer zu sagen. Sieht aber für mich nicht nach etwas Einheimischem aus :D

gerritliese
Fragesteller
@Vivii92

ich dachte vllt. an so ne art dornfinger oder so^^