Unbekanntes Insekt gefunden. Wer kann mir helfen und die Art bestimmen?

Da ist das Monster :D

...nochmal in groß

4 Antworten

Es gibt 30'000 Insektenarten in Deutschland, such dir eines aus oder zeig ein Bild

Ein Bücherskorpion. Der Schrecken von Milben und Co.

Gern gesehene Gäste im Bienenstock. In der Natur leben sie gern bei wilden Bienen als Untermieter. Züchten und verkaufen.

Cicindela  27.11.2020, 22:30

Weißt du, wie man ihn von anderen Arten unterscheidet?

Es ist eine neuentstandene Art: ein gefährlicher Miniskorpion! Wegen seiner Kleinheit fast unsichtbar aber äußerst giftig und somit gefährlich! Außerdem ist er sehr vermehrungsfreudig und ernährt sich auch von den vielen chemisch-kosmetischen Substanzen in den Badezimmern und Drogeriemärkten, deren Plastikfläschchen er ansticht, um den nahrhaften Stoff darin auszusaugen. So gestärkt, treibt er sein Unwesen unter den Duschen(den). Da kommt eine neue, menschenlebengefährdende Welle auf uns zu, diesmal eine Injektionswelle. Und wir haben noch nicht einmal ein Injektionsschutzgesetz!

fl4mmy  17.08.2021, 15:56

Lost

Ein Pseudoskorpion 🤩 Ich weiß zwar nicht welche Art, aber das ist ein wunderbares Helferchen das andere kleine Tiere frisst. Der ist absolut ungefährlich für Menschen oder Haustiere und du hast ein super Glück, die sieht man selten. Auch wenn sie nicht selten sind

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Andyy1234
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung :)

Cicindela  27.11.2020, 22:42
@Andyy1234

Gern. Die gehören übrigens zu den Spinnentieren, nicht zu den Insekten. Sie haben nämlich acht Beine und ein Paar Taster, die in dem Fall zu Scheren umgewandelt sind, während Insekten immer sechs Beine und ein Paar Antennen haben.