Was ist das für ein Kuchen. Kann jemand helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast du kein Bild auf dem man den Teig in Nahaufnahme sieht.

Ich schätze mal, dass es eine Art Basbousa ist, eine Grießkuchen den man als Grundlage für alles Mögliche hernehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Yosef1219
Fragesteller

Und weißt du zufällig auch was da oben drauf ist? Also den gibt es so in mehreren Farben auch ohne veränderten Geschmack. Leider kommen die Bilder nicht in originaler Bildqualität

adianthum  13.05.2024, 12:06
@Yosef1219

Nein, da könnte ich auch nur raten.

Irgendeine Art Tortenguss vielleicht. Du hast nichts über die Konsistenz geschrieben.

Ich glaube die haben da versucht einen Kuchen zu machen, der auch Europäern schmeckt. Selbst bevorzuge ich die typisch orientalischen Sirupkuchen oder trockenes, mit Nüssen gefülltes Gebäck wie Maamul.

Yosef1219
Fragesteller
@adianthum

Ich danke dir für alles!!!!!!! ❤️

Du hast mir viel geholfen!