Zu viel Füllung in Kuchen, Boden zu feucht, was tun?

3 Antworten

Der Kuchen schmeckt bestimmt auch super, wenn er nicht perfekt ist... Vergiss einfach die ganzen SocialMedia-Wunderbäcker, bei echten Menschen werden Kuchen eben mal schief, verbrennen oder suppen durch - so what?

Hallo!

Also hier ist im Grunde nichts mehr weiter zu retten.

Laß den Kuchen auf dem Kopf stehen und nimm ihn halt so mit.

Auf den Geschmack wirkt sich das nicht negativ aus.

Beim nächsten mal sorgst Du halt dafür, daß die Kirschen weniger Restflüssigkeit enthalten.

Auch ist eine dünne Mehlschicht unter den Kirschen eine Feuchtigkeit aufsaugende Maßnahme.

Bei einem einfachen Tortenboden zum Belegen kann man diesen vor dem Belegen auch mit Pudding versiegeln. Auch eine Algen-Gelatine eignet sich dazu.

Gruß

Martin

Aufessen und beim nächsten mal besser machen.

Liz9241
Fragesteller

Ist für morgen zum Mitbringen für meine Familie, also selber aufessen ist da jetzt nicht so