Was ist das für ein Kennzeichen , woher kommt dieser Wagen?

Kennzeichen - (Auto, Mercedes Benz, rot)

2 Antworten

Lt Wiki :

Für Fahrzeuge, die den spanischen Kategorien Temporales Empresas Nuevos und Temporales Empresas Usados angehören – es handelt sich wohl um vorläufige Zulassungen und Vorführwagen – werden Kennzeichen mit rotem Untergrund und weißer Schrift mit einem weißen Rand mit einem S oder V als erstem Buchstaben zugeteilt, z. B. S 5822 BBN (für die erste Kategorie) und V 9783 BBC (für die zweite Kategorie).

Also Spanien

aalbrechtstein  27.08.2015, 23:05

würde das auto aus Spanien kommen würde da dieses blaue europa ding dran sein und ein S für Spanien

Testomatic  27.08.2015, 23:07
@aalbrechtstein

Würdest Du lesen was ich zitiert habe, dann hättest wo anders antworten können ...

DocSchneider  28.08.2015, 09:01
@aalbrechtstein

Bei "normalen" Schildern ja, aber nicht bei Sonderkennzeichen wie diesem. Außerdem ist "S" für Spanien ganz kalt …

DocSchneider  28.08.2015, 09:00

Ergänzung: Es sind quasi Händlerschilder, beim Kennbuchstaben S handelt es sich um Neufahrzeuge, bei einem V um Gebrauchte.

Erster Google-Treffer: bei belgischen Traktoren werden solche Kennzeichen verwendet.

Alternativ: ein ausländischer Botschafter in Russland.

pony  27.08.2015, 23:07

was hast du als suchwort verwendet?

ich hab sowas schon mal gesehen - auch an einem wagen der höheren klasse - einmal in bern - und einmal hat mich so einer auf der autobahn überholt.

ich hab nach diplomatenkennzeichen gegooglet - erst mit dem zusatz rot, dann mit dem zusatz wiki.

ps: - belgische traktoren... made my day...

ich hatte es als belgisches kennzeichen (alt) für vorläufige zulassung.

Wiggum34  27.08.2015, 23:17
@pony

ich habe Google mit "Kennzeichen rot weisse Schrift" gefüttert.

pony  28.08.2015, 00:04
@Wiggum34

merci. ich versuche gerade mein googlen zu verbessern. deshalb wollt ichs wissen.

DocSchneider  28.08.2015, 09:13

Ja, hier zeigt sich allerdings auch wieder, dass selbst Google oder Wikipedia nur bedingt helfen können, denn gerade bei so speziellem "Fachwissen" muss man die Ergebnisse schon bewerten und deuten können. Wenn man sich auskennt, sieht man auf den ersten Blick diese charakteristische schmale und dünne Schriftart und man weiß dann, dass es sich tatsächlich um ein spanisches Kennzeichen handelt. Bei Russen ist die Schrift wieder anders und dort gibt es zwar rote Diplomatenkennzeichen, die fangen aber mit Ziffern an und dann kommen die Buchstaben CD in kleiner Schriftgröße. Und in Belgien gibt es auch tatsächlich rote Kennzeichen mit weißer Schrift für Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen, und zwar nur für solche, die mit steuerbegünstigtem Heizöl (rot!) statt Diesel gefahren werden dürfen. Allerdings haben diese Kennzeichen die Systematik G-LXY 123, das G steht für die Führerscheinklasse G für Traktoren und L für Landbouw, also Landwirtschaft. Und wiederum eine andere Schriftart natürlich …