Woher kommt dieses Kennzeichen?

2 Antworten

Wie hier bereits geschrieben wurde, handelt es sich in der Tat um ein tunesisches Kennzeichen. Allerdings sind die Kennzeichen für Mietwagen blau mit weisser Schrift. Das oben abgebildete Kennzeichen gehört einem Ausländer.

Quelle: Auf Wikipedia "Autokennzeichen Tunesien" anklicken. Da findest du sowohl ein Mietwagenkennzeichen als auch ein Kennzeichen für Ausländer, so wie das obige, abgebildet.

tanztrainer1  29.08.2022, 12:30

Das hab ich jetzt verwechselt.

Man wollte es ja mal abschaffen, dass man sofort erkennen kann, dass das Auto ein Mietwagen ist oder von einem Ausländer gefahren wird. Es kam gerade deswegen öfters zu Überfällen gerade auf Touristen. Das haben sie dort wohl seit den 1980ern immer noch nicht auf die Reihe bekommen.

Das ist eine tunesische Zulassung eines Importfahrzeuges. D.h. dieses KFZ wurde nicht in Tunesien erworben, sondern aus dem Ausland importiert und in Tunesien nachversteuert. Man muss nicht unbedingt Ausländer oder tunesisch sein um so eins zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung