Was ist das für ein Kennzeichen?

4 Antworten

Suche nach "Kennzeichen DF" schlägt "Kennzeichen DF Schwarz" vor, Auszug aus dem ersten Google-Ergebnis:

Für Privatfahrzeuge deutscher Militärangehöriger in Frankreich werden schwarze Schilder mit weißer Schrift vergeben. Sie zeigen die Buchstaben „DF“ gefolgt von vier Ziffern, von denen die erste den Stationierungsort angibt.

DF könnte für Oslo stehen.

N schwarzes is für Autos die nicht im öffentlichen Verkehr bewegt werden dürfen.

nordlyset  26.01.2022, 14:43

Die Schriftart passt aber nicht zu Norwegen, weder zu den alten noch zu den neueren Kennzeichen

DodgeRT  26.01.2022, 14:46
@nordlyset

soooo genau kenn ich mich dann auch nicht aus. df is oslo es weiß ich - und warum se schwarz sind.

Es könnte aus Norwegen stammen oder ein Auto sein, das für Sportveranstaltungen dient.