Was ist das für ein insekt?Marienkäfer wahrscheinlich nicht?
ich bin heute spazieren gegangen und hab diesen "Marienkäfer" gesehen und ein bild gemacht. als ich heimkam, wollte ich die fotos unbedingt meiner mama zeigen und sie meinte, dass der nicht wirklich wie ein Marienkäfer aussieht. wir haben dann gezoomt und dann konnte ich es auch sehen.
Sie meinte dann noch, dass das eher wie eine Raupe aussehe, also... falls es eine Raupe ist, wie sieht die dann als Schmetterling aus?😍 und wenn nicht... was ist das für ein insekt???
4 Antworten
Das ist die Puppe eines Marienkäfers
Hallo LisaHuber418,
du liegst näher an der Wahrheit.
Ein Marienkäfer ist es tatsächlich noch nicht, aber eine Raupe auch nicht mehr. 😅
Es ist die Puppe eines Marienkäfers nachdem sich die Larve entwickelt hat. Der "Schmetterling" daraus ist dann ein Marienkäfer.
Übrigens: auch wenn die Larve gruselig aussieht aufgrund der Haare und Farbe, ist sie völlig ungefährlich! Bitte nicht töten. Sehr häufig zu finden auf Kirschbäumen. Sowohl Larve wie auch Käfer sind Fleischfresser. Die Larven fressen bis zu 100 Blattläuse täglich. Die Käfer sehr viel weniger.
LG

Etwas matschige Qualität, könnte aber sein, dass es ein Marienkäfer ist der einfach gerade schlüpft.
Vermutlich Asiatischer Marienkäfer Puppe.
Eine bestimmte Marienkäferart wird so genannt. Und der schaut so aus wie diese.
Es gibt nicht nur in Deutschland Marienkäfer. ^^
Du weißt doch bestimmt, dass es verschiedene Farben und Anzahl von Punkten gibt -> anhand dessen kann man seinen Ursprung erkennen und der asiatische Marienkäfern wurde eben erstmalig in Asien entdeckt. 😅
darf ich fragen, wieso asiatisch?🤔