Um was für ein Insekt handelt es sich bei diesem Puppenförmigen Wesen mit rosa Flügeln?

Unbekanntes Insekt im heimischen Garten - (Natur, Insekten)

6 Antworten

Kein Zweifel, das ist zu 100% entweder ein Kleiner Weinschwärmer lat. Deilephila porcellus oder ein Mittlerer Weinschwärmer lat. Deilephila elpenor. Gute Informationen hierzu gibt das Buch "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer" von Bellmann.

Ich kann das Foto leider nicht vergrößern, obwohl ich die Seite mehrfach neu geladen habe.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist dieses Tier nützlich oder eher schädlich?

Was für ein Tier ist das? Raupe/ Insekt?

Habe ein Tier entdeckt, ist ca. 5-6 cm groß. Hat einen Raupenkörper, aber mit einem Stachel. Außerdem hat es noch 3 Paar von langen beinen am vorderen Körper. Sieht also wirklich nach einer Kreuzung von einer braunen dicken Raupe und einem Insekt aus. Kann mir jemand sagen was das ist? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie heißt dieses schwarz/gelb gestreifte Insekt?

Hallo, dieses Insekt war etwa 4-5cm lang und war schwarz/gelb gestreift. Kann mir jemand sagen, wie der Name dieses Insekt ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Tier?Weiß es jemand?

Ich habe es durch das Fenster durch fotografiert und wüsste gerne was es ist :D

...zur Frage

Welches Insekt (Bild) ist das?

Hi!

Kann mir jemand zufällig sagen welches Insekt das ist? Bitte keine Überbegriffe wie Grashüpfer, sondern eine exakte Art.

Vielen Dank!

...zur Frage

was für beine haben grashüpfer?

wie viele beine haben diese tiere?

und welches tier ist damit gemient.

dieses insekt kann mit seinen verkrümmerten flügeln nicht fliegen.Zum ausgleich besitzt es aber kräftige beine, die ihm ein flinkes laufen ermöglichen.so kann es am boden seine beute leicht erjagen?

welche beine hat das tier?und was ist das für ein tier?

...zur Frage

Schmetterling im Wohnzimmer lassen oder raus in die Kälte (2°c)?

Grade eben ist mein bruder mit einem kleinen weihnachtsbaum nach hause gekommen. Als wir den aufgestellt und geschmückt haben, ist mir ein schmetterling ins gesicht gesprungen. Jetzt steht er mit zusammengeklappten Flügeln nur auf dem baum. sollen wir ihn im wohnzimmer lassen oder ihn auf den Balkon stellen? (bitte haltet mich dafür nicht für dumm, ich überlege nur wegen der Kälte, ob ihm was passieren kann) Ich lebe in Berlin und es ist im moment 2°c draußen.

danke schonmal für antowortten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?