Was für eine Raupe ist das? schwarz, rot mit Dornen

Größenvergleich der Raupe / 1 Cent - (Garten, Insekten, Schädlinge) die Raupe, aber welche? - (Garten, Insekten, Schädlinge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es keine Raupe.

Hab grad mal geschaut, sieht aus wie die Larve eines asiatischen Marienkäfers

Hatte ich mir fast schon gedacht. Der asiatische Marienkäfer passt! Danke.

0

Das ist keine Raupe, das ist eine Larve. Es könnte auch die der Feuerwanze sein. Die treiben sich nun überall herum. Marienkäferlarven sehen aber fast genau so aus. Jetzt bin ich selbst neugierig geworden, weil ich die Tiere schon seit ein paar Wochen ständig sehe.

Ja, das ist ein wichtiger Gartenbewohner, die Larve eines Marienkäfers. Er wird sich in den nächsten Tagen verpuppen. So wie das Bild zeigt.
Und etwa zehn Tage später wird ein Marienkäfer schlüpfen. Das ist gut für die von Blatläusen befallenen Pflanzen. Besser als chemische Bekämpfung!

Marienkäfer-Puppe - (Garten, Insekten, Schädlinge)

Insekt / Larve / Raupe an der Wand in Wohnung HILFE

Hallo, ich hatte am Montag schon einmal gefragt was das für ein Insekt / Larve ist. Eine liebe Leserin hat mir auch eine Antwort geschrieben. Nun habe ich allerdings ein scharfes Bild aufgenommen. Das Insekt taucht alle paar Tage an der Wand in unserer Wohnung auf. Wer kann mir genau sagen was das für ein Tier ist oder wer hatte solch eine Larve selbst schon in der Wohnung? Was habt ihr dagegen gemacht? Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort

...zur Frage

Giftige Stacheln/ Dornen bei Schlehe oder Feuerdorn?

Haben Schlehe und Feuerdorn ein Gift in den Stacheln/ Dornen, das bei Berührung die Haut anschwellen, rot und heiß werden lässt, mehrere Tage schmerzt und Bewegungen einschränkt? Im Internet steht nur was über die giftigen Beeren des Feuerdorn, leider nichts über die Stacheln.

Danke für kompetente Antworten.

...zur Frage

Haben eine komische Raupe in der Erde gefunden?

Ich und meine Schwester haben eine schwarz Rot Gelber Raupe in der Erde gefunden. Sie ist ca.4-5cm lang und hat vorne und hinten Zagen. Wisst ihr was das für eine Raupe ist.

...zur Frage

Weiss jemand, was dass für eine Raupe ist?

Ich habe im hebst eine raupe im garten gefunden.

bis jetzt hat sie sich bei mir 3mal gehäutet.

Sie ist 2,1 cm groß.Vorne am kopf ist sie blau.ihr rüchen ist oben mit weißen härchen übersät,an der seite ist sie orange,blau mit kleinen weißen punkten.an der seite bzw. unten sin die haare leicht blau.

 

Wenn jemand weiß wie diese raupe heist kann er mir dann bittte einen link mitschicken bei dem ich ein bild diser art sehen kann?

Morgen oder so schick ich noch ein bild zu der raupe ein.

vielen dank schon im voraus

 

...zur Frage

Was ist das für ein Wurm / Raupe / Larve?

https://www.youtube.com/watch?v=FK-NNLB_Dt8

Hallo! Mein Großvater hat einen Garten und hat seit diesem Jahr solche Würmer im Pool (siehe Video oben). Sie sind ca. 6mm dick und meistens zwischen 3 und 5cm lang, braun/grau durchsichtig (die Gedärme kann man erkennen), haben einen dunklen schmalen Kopf und ein stachelig aussehendes Hinterteil.

Weiß jemand, um was für ein Insekt es sich hier handelt und wie er die Tierchen wieder los wird?

Vielen Dank!

Lego

...zur Frage

Diese schwarzorange Raupe, was wird das für ein Schmetterling?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?