Was ist das für ein indisches Dessert?

K

1 Antwort

Ich halte das für सेवई की Sevaī Khīr, eine Art Milchreis, wobei statt Reis Fadennudeln zum Andicken verwendet werden. Dazu kommen Gewürze, Trockenfrüchte und/oder Nüsse. Allerdings kene ich das deutlich dicker als auf Deinem Photo, wo es fast so dünnflüssig ist wie फ़ालूदा Fālūdā, das ist eine Art Milchshake mit denselben Faden­nudeln, die (mit anderen Zutaten) für eine interessantere Konsistenz sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.