Dessert für eine Feier?

4 Antworten

Ein Tiramisu kommt immer gut an.

testwiegehtdas  22.07.2023, 12:36

Im Sommer geht ja auch eine fruchtigere Variante ohne Kaffee und dafür mit (wenn Alkohol ok) etwas Amaretto und Erdbeeren.

Ich würde eine Erdbeer-Lasagne machen.

Sieht gut aus, schmeckt super, ist sommerlich frisch und lecker.

Einen schönen bunten Obstsalat mit Sahne - Sahne natürlich erst vor Ort schlagen oder Sprühsahne verwenden.

Nugget239  22.07.2023, 13:11

Sahne auf Obstsalat?🤔 Hätte jetzt eher Nüsse gesagt

Was leichteres, Fruchtiges wäre doch für den Sommer ideal, z.B. mit Frischkäsecreme und Früchten.

Ich hab letztes Jahr zu einer Feier einen Leuchtturmkuchen mit Krümelboden, Vanille-Frischkäse Creme und Himbeerwackelpudding (immer in Schichten eingefüllt, gekühlt zwischendurch) gemacht, der kam echt gut an bei Groß und Klein.
Sonst mach ich gern Schichtdesserts oder Erdbeertiramisu, für viele Leute dann in einer Auflaufform.
Zu einem Spaßturnier mit so etwa 30 Leuten mache ich Bisquitbrösel, frische Himbeeren, Limetten-Frischkäsecreme und obendrauf eine Schicht Himbeergelee für die Optik. Für die Obstmuffel gibts ne Schüssel Mousse au chocolat.