Dessert zum ersten Date

6 Antworten

Tiramisu ist was was Mann sich eigentlich nie alleine mal mavht, daher meist gut ankommt...

Okay, ich bin ein Mann. Süße Leckereien finde ich nicht so wichtig, außer sie sind exklusiv, wie zum Beispiel:

  • Vanillepudding (nicht aus der Tüte). Frisch selbst mit echter Vanille, Milch und Eigelb gemacht
  • ein Bratapfel ist auch was leckeres, so einfach wie er auch zu machen ist
  • ein, zwei oder drei Stücke von einem einfachen Rührkuchen mit viel frisch geschlagener Sahne (für´s "perfekte Dinner" solltest du darauf achten, dass die Sahne und das Rührgefäß kühl sind; dann gelingt die Sahne)

Mich haut es um, wenn es liebevoll zubereitet und angerichtet ist und mit einem Lächeln serviert wird. :)

...andere Antworter haben das Thema Schokolade aufgegriffen. Dafür wäre ich nicht der Typ. Vielleicht fragst du ihn, was er so ungefähr mag.

Zweierlei Mousse au chocolat: dunkel und weiß mit frischen Beeren (Johannisbeere, Himbeere, Brombeere, Erdbeere) und Minzblättern zum Garnieren, Puderzucker drüberstreuen. Das Ganze auf einem großen Teller oder einer Platte anrichten.

Wenns noch etwas ausgefallener sein darf, versuchs doch mal mit der griechischen Nachspeise Galaktompoureko (warm servieren) und eine Kugel Vanilleeis, Schlagsahne und frische Beeren.

Ich habe Mittwoch mein 3.Date mit einem Mann und jetzt habe ich meine Tage. Was tun wegen Sex?

Hallo,

Ich habe vor 4wochen einen Mann kennen gelernt. Wir hatten auch schon 2 Dates, beide Male hatten wir auch Sex.

Am Mittwoch wollen wir uns wider treffen, allerdings habe ich meine Tage.

Wir sind noch total in der Schwebe, ich weiß nicht genau ob es nur Sex zwischen uns ist oder doch mehr. Wir verstehen und super. Lachen viel....

Im Prinzip habe ich kein Problem damit ihm zu sagen " sorry, heute nicht. Habe meine Tage." Aber ich weiß nicht wo ich bei ihm stehe. Versteht ihr was ich meine?

Ihm es sagen und so aus testen ob es nur Sex für ihn ist oder Date canceln und ein paar Tage verschieben?

Er hat mir auch schon gesagt das ich ihn im positiven Sinne wahnsinnig mache, nicht nur sexuell. (Das hat er mir so geschrieben)

...zur Frage

Erwartet er, dass ich mich auch einmal melde? (Nach Date)

Hallo :) Ich habe vor ein paar Wochen einen jungen Mann kennengelernt. Da hatten wir auch unser erstes Date, doch kurz danach stritten wir uns. Ich beklagte mich darüber, dass er oft unhöflich antwortete und er, dass ich mich nie melde und dies eigentlich abwechselnd geschehen sollte. Danach war komplette Funkstille, bis er sich vor ca einer Woche wieder bei mir meldete und um eine zweite Chance bat. Ich gab sie ihm und er hat seinen schreibstile auch total verändert (wie ich es ja von ihm verlangt hatte) und er bat mich um ein 2. date. Dies hatten wir gestern und wir haben und stundenlang einfach super unterhalten. Einige Minuten, nachdem ich zuhause war, schrieb er mir noch, dass er mich 'süß' finden würde und mir eine gute Nacht wünscht. Ich bedankte mich und wünschte ihm ebenfalls eine gute Nacht.

Nun kam heute gar nichts. Keine Sms, Anruf ect. Meine Freunde sind alle der Meinung, dass er sich heute melden müsste (er ist der Mann - der mann meldet sich nach dem Date) dieser Meinung bin ich theoretisch auch, aber theoretisch hat er sich ja auch gestern direkt nach dem Date schon gemeldet und hatte mich ja auch gebeten, dass ich mich mal bei ihm melden soll. Bis jetzt hat er meine Wünsche umgesetzt und ich seinen noch nicht.

Nun meine Frage: Meint ihr ich soll mich melden oder würde er es nochmal tun, wenn er erstes Interesse hätte?

DANKE :)

...zur Frage

Mann beim 1. Date - wie soll ich ihn einschätzen?

Hallo!

Ich hatte heute ein erstes Date mit einem - für mich - sehr interessanten Mann. Wir waren brunchen und das Date dauerte etwa 4 Stunden :-) Eigentlich war alles super, wir haben viel miteinander geredet - z.B. über unsere Vorstellungen was den Partner betrifft, über Hobbies, die Arbeit usw. und haben auch viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Ich fand das Date sehr angenehm und würde ihn gerne wiedersehen. Er meinte, dass er es auch schön fand. Allerdings habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Mann ein Date "schön findet" und sich dann doch nicht bei mir meldet oder mir dann einen Korb gibt... Geküsst haben wir uns nicht und er hat auch keinerlei Anstalten dazu gemacht. Verabschiedet haben wir uns nur mit einer schnellen Umarmung (mein Bus war schon da und wäre sonst ohne mich losgefahren - deshalb die schnelle Verabschiedung). Er fragte wie wir verbleiben und ich sgate ihm, dass er sich melden soll ;-) (war da schon halb im Bus drin). Jetzt weiß ich nicht wie ich das Date einschätzen soll. Ich fand es sehr schön, aber er hat wie gesagt keine Anstalten für einen Kuss gemacht und ich weiß nicht ob mein flüchtiges "du meldest dich" nicht vielleicht als "ablehnung" oder so aufgefasst wurde weil ich es halt plötzlich eilig hatte in den Bus zu kommen (Türen waren bereits zu und der Bus wäre sonst ohne mich losgefahren) :-(

Was meint ihr. ISt es ein schelchtes Zeichen beim ersten dAte nicht geküsst zu werden? Habe ich mich mit der Verabschiedung schlecht verhalten? Wie lange soll ichwarten bise r sich meldet bzw. wann muss ich davon ausgehen dass er kein Interesse hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?