Was ist das für ein Gemüse auf dem Bild?

5 Antworten

Sieht nach Dill aus.

Finnyfan
Fragesteller

Dill sieht leider etwas anders aus, aber danke für die Antwort.

eindeutig Mönchsbart, ein italienisches Gemüse, von Natur aus salzig. Von der Zubereitung her las ich:

Das stängelige Feinschmeckergemüse wird gern gekocht verzehrt, man lässt es nur so lange garen, dass es weich wird, aber noch Biss behält. In dieser Form hat es ein spinatartiges Aroma.

In der Pfanne mit Knoblauch und Olivenöl gedünstet, ergibt es eine mit ihrem frischen Grün auch optisch ansprechende Beilage zu Spaghetti, lamiacucina offeriert ein Rezept für Spaghetti mit Agretti und Sardellen, leckerlecker. Man kann das Sodasalzkraut blanchieren und mit etwas Zitronenzesten, frisch gepresstem Zitronensaft und Olivenöl zu einem klassischen italienischen Vorspeisensalat verarbeiten, hiersteht, wie mans genau macht. Auch Aceto Balsamico, Balsamico-Essig passt hervorragend zum Aroma der Agretti.

Auch roh lassen sich die schnittlauchartigen knackigen Stängel genießen. Frisch aufgetischt haben die Blätter des Sodasalzkrautes einen leicht salzigen, säuerlichen und grasig-erdigen Geschmack mit einem Hauch von Algen-Aroma und sind von angenehm knackiger, saftiger Textur. (aus reisen-leben.com),

Für mich sieht das nach Schnittlauch aus.

Riech mal dran und koste - sollte "zwieblig" riechen und schmecken.