Was ist das für ein gelbes Ding was da aus meinem Mund raus kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch!

Sie halten einen Tonsillenstein in Händen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Freuen sie sich und schalten Sie nächste Woche wieder ein.

Kriegstaube  27.01.2020, 00:32

Jetzt hab ich angst das ich auch sowas habe O_o

Das ähnelt in der Tat einem Gallenstein, allerdings muss ich da echt staunen, sollte dem so sein, bist du wohl ein recht seltener Fall in dem es ein Gallenstein über die Speiseröhre nach aussen schafft. Gallensteine an sich sind häufig, es gibt schmerzhafte Verläufe und auch schmerzarme, bis hin zu unerkannt. Allerdings ist der Gang nach draussen i.d.r. ein anderer.

Ob es sich tatsächlich um einen Gallenstein handelt wäre ich baff.

Du solltest die Steine unbedingt aufbewahren und schnellstens zu einem Arzt gehen der dann ein Ultraschall machen sollte. Das ist äusserst ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Das ist ein Mandelstein. Die sondern sich immer wieder ab und kommen aus den Gaumenmandeln raus. Oft durch Husten. Meistens verschluckt man sie unbemerkt. Ansich sind die Dinger harmlos. Aber sie können die Ursache für üblen Mundgeruch sein. Sie stinken nämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Essensreste, die du nicht mehr wahrgenommen hast, weil sie irgendwo im Mundraum versteckt waren?

Oder hast du mal eine Zahnfüllung bekommen, die so aussah?

Das ist Eiter. Hustest du dabei auch?

Ich vermute, dass es aus den Atemwegen kommt. Eiter ist immer ein Zeichen für eine Entzündung. Geh damit doch lieber mal zum Arzt.

GenStaatsanwalt  27.01.2020, 00:17

Nein es ist Galle!

Kunzinger  27.01.2020, 00:38
@summersweden

Wahrscheinlich meint er einen Gallenstein. Die sind glücklicherweise in der Gallenblase und im ungünstigsten Fall in den Gallengängen.

und die Flüssigkeit mündet im Dünndarm.

Aber Galle hat ohnehin nicht wirklich was im Magen oder Speiseröhre oder Mund zu suchen, da sie extrem Sauer ist und die Schleimhäute zerstören würde. Deshalb heißt sie auch Gallensäure.

summersweden  27.01.2020, 00:42
@Kunzinger

Das kann sein. Ich würde zwar trotzdem eher auf Eiter tippen, Gallenstein kommt aber auch infrage. Auf jeden Fall ist er aber nicht Arzt...

Kunzinger  27.01.2020, 00:46
@summersweden

Ja, du hast ihn komplett zerpflückt mit den Punkten 1-5.

Bei nummer 5. musste ich innterlich ziemlich lachen. Ja über die Fragen vom Profil bekommt man meistens ganz gut raus, wie ein Mensch so tickt.

summersweden  27.01.2020, 00:49
@Kunzinger

Ehrlich gesagt liebe ich es, solche Angebern mit ihren eigenen Aussagen bloß zustellen. Solche Behauptungen wie "ich bin Arzt" können hier ja auch sehr gefährlich sein, wenn jemand das wirklich glaubt.

GenStaatsanwalt  27.01.2020, 00:50
@summersweden

Lass dir erst einmal Beine wachsen .... ^^ zum Auto fahren .... dann kannst du hier andere bloßstellen !

Niko1993berlin  27.01.2020, 00:53
@GenStaatsanwalt

Herr Arzt, Galle ist zäh"flüssig". Gallensteine hingegen nicht.

Galle kann kristalisieren und Gallengries gibt es ebenso.

Wenn dann doch bitte richtig.

summersweden  27.01.2020, 00:58
@GenStaatsanwalt

Ich habe Beine. Sie sind nur nicht gerade sehr lang und Pedale sind sehr weit entfernt. Übrigens habe ich auch einen Führerschein, eine akzeptable Rechtschreibung und Zeichensetzung und eine medizinische Grundausbildung unter anderem in Pathologie, was genau dieses Thema ist.

GenStaatsanwalt  27.01.2020, 01:00
@summersweden

Aber du kannst den Sitz im Auto doch nach vorne fahren.

Sollte das immer noch nicht reichen kannst du den Sitz umbauen lassen. Lass dich aber dazu vorher beraten und vergleiche die Preise.

Und das Vorführen anderer User macht dich nicht gerade sympatisch !

summersweden  27.01.2020, 01:06
@GenStaatsanwalt

Ich muss gegenüber solchen Menschen nicht sympathisch sein. Es interessiert mich nicht, was die über mich denken. Die Menschen, auf die es ankommt, sind meine Freunde. Sie kennen mich und mögen mich auch wenn ich zwischendurch mal einen Angeber enttarne.

Und nur zu deiner Info: wenn man zu nahe am Lenkrad sitzt und einen Unfall hat, bei dem der Airbag auslöst, kann man schwerst verletzt werden. Daher kann ich den Sitz schon ganz nach vorne schieben, bin aber bei einem Unfall dann in Lebensgefahr. Eine kleine Umbaumaßnahme hat das Problem gelöst. Auch mein Vater mit ebenso kurzen Beinen freut sich.

GenStaatsanwalt  27.01.2020, 01:08
@summersweden

Ich wollte dich hier jetzt echt nicht angreifen.

Wollte dir bei dem Problem echt nur konstruktiv helfen.