das hängt vom % Gefälle ab und natürlich von der Motorbremswirkung.

Also das ist nicht zu pauschalisieren.

Man kann generell sage, (ich glaube das war zu meiner Zeit sogar eine Frage beim Führerschein)

Wenn die Fahr-Geschwindigkeit gleich bleibt, ist die Motorbremswirkung im Gefälle ausreichend.

...zur Antwort
Diese 3 Dinge würde ich rückgängig machen
  1. jemals zum Rauchen angefangen zu haben
  2. statt einer AHS nicht eine berufsbildende höhere Schule gewählt zu haben, die mich befähigt hätte gleich in einen Beruf nach der Matura (Abitur) einsteigen zu können
  3. Meine Liebe die ich in meiner Fahrschule kennengelernt habe nicht gesagt zu haben, dass ich den Rest meines Lebens mit Ihr verbringen wollte.
...zur Antwort
Richtig gutes auto top

Vergiss die Neider und Hater.

Habe in meinem Familiären Sortiment einen VW EOS 1,4 TSI, einen GOLF 7 2,0 TDI und einen T-ROC 1,5 TSI und alle fahren sich top und brauchen kaum Wartung bis auf Ölwechsel, Bremse, bisschen Additive, Pflege der Gummis.

Abgehen tun die echt gut. also 2.0 Liter Turbobenziner ist schon was Schönes.

Und BBS Felgen sind halt premium. Auch wenn ich die selbst nie kaufen würde, weil sie mir einfach zu teuer sind.

Bin absoluter VW Liebhaber, finde sie optisch am schönsten und man hat auch kein schlechtes Image wie bei BMW-Fahrern (wie BMW Fahrer blinken nicht)

...zur Antwort

1.) die Sprechanlage im Helm habe ich nur bei der Fahrprüfung gebraucht.

Die Fahrstunden bin ich am Übungsplatz bzw. hinter dem Fahrlehrer gefahren.

2.) Normalerweise hat die Fahrschule Ausrüstung (Jacken, Helme...)

Jedoch ist es vernünftig seine eigenen Sachen mitzubringen. Da tuts auch eine Jeanshose/Jacke und Motorradhandschuhe.

Helme, die schon andere Leute anhatten finde ich persönlich nicht so hygienisch, zudem das Innenfutter selten gewaschen wird, glaube ich.

Im Falle einer höhreren Investition empfiehlt es sich Hosen mit Knie- und Beckenprotektoren sowie z.B. Steißbeinschutz zu verwenden. Auch die Jacke sollte mit Ellenbogen und Wirbelsäulenprotektoren ausgestattet sein. Idealerweise ist es gut, wenn sich Hose und Jacke mit einem Reißverschluss verbinden lassen.

Geeignetes Schuhwerk, das ein bequemes Schalten ermöglicht, bzw. sich nicht leicht vom Fuß löst im Sinne von z.B. Sportschuhen oder Schlüpfer, ist ebenfalls empfehlenswert.

summa summarum Fragen Sie Ihre Fahrschule, die bekommt viel Geld von Ihnen.

...zur Antwort

Wieso sind Menschen psychisch Krank? Und welche Krankheiten führen zu einer Straftat - Mord, Fremdgefährdung, Trunkenheit, Suchtmittelabusus etc.

Für Schizophrenie weiß man auch nicht, was der Auslöser oder die Ursache ist, die zur Erkrankung führt.

Viele Schizophrenie Kranke wollen keine Medikamente nehmen. Kommt drauf an, was die Stimmen sagen, wenn sie einem befehlen was bestimmtes zu tun, dann kanns vermutlich dazu führen, dass jemand Schaden nimmt. Bzw. hat nicht gleich jeder Schizo ein erhöhtes Aggressionspotential.

Oftmals wie bei uns in Österreich Hadishat Killer, war der Mörder auch erst 16 Jahre alt. Das war seine 1. Tat. Das sind teilweise tickende Zeitbomben, wo dann erst bei der Verurteilung herausgefunden wird, dass der oder die psychisch Krank ist.

...zur Antwort

hälts aus. Aufgrund der Getriebeübersetzung eben mit relativ hohen Umdrehungen pro Minute ist das Ding im 6. Gang dann kurz vor Drehzahlbegrenzer, aber solange die Kühlung oder Schmierung einwandfrei funktioniert und/oder die Kette nicht reißt oder abspringt, sollte alles passen.

Bin auch mit der Duke 125 so ca 110kmh auf der Autobahn gefahren, aber ein ungefährliches Unterfangen ist es nicht, vor allem wenn dann noch eine Steigung dazukommt.

Generell würde ich eher die Landstraße der Autobahn vorziehen.

...zur Antwort

Herzlichen Glückwunsch!

Sie halten einen Tonsillenstein in Händen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Freuen sie sich und schalten Sie nächste Woche wieder ein.

...zur Antwort

im Prinzip ist relativ egal ob PCIe 2.0 oder 3.0 ... das gibt zwar die Bandbreitenübertragungsrate in GB/s an, aber ist für den Normalverbraucher nicht wirklich relevant.... Kommt auch auf das Game oder die Anwendung an.... bei manchen Anwendungen hat man dann 1-10 % Mehrleistung gegenüber dem älteren Standard...

Interessant wäre, welchen Prozessor du dazu verbaut hast....

...zur Antwort

Kann man mal nur den 8GB Ram Riegel Probieren? Die Konstellation 8 -2 - 2 - 2 scheint mir ein wenig wagemutig -  xD

Ansonsten, besitzt das Board eine Möglichkeit, dass man das BIOS via USB Stick updaten kann? Gibt manche, die das können, ohne dass man hochfahren muss.... bzw. irgendeine Utility benutzen muss

bzw. mach mal ein Foto von deinem Innenleben vielleicht fällt was auf....



...zur Antwort

Ein Döblinger meldet sich mal zu Wort xD

Kommt natürlich auf die Tageszeit an. Am vormittag, wo alle hackeln ists natürlich am angenehmsten bzw. dann am Abend nach 19 Uhr - wenn wir jetzt von öffentlichen Orten sprechen.

Am Freitag abend bzw. Wochenende gibts wahrscheinlich keinen Hotspot in Wien, wos "ruhig" zugeht.

Abgesehen von den ganzen Baustellen wird man aufgrund der Anzahl diesen Störfaktor fast in keinem Bezirk vermeiden können.

Kann Dir vielleicht nur Parkanlagen empfehlen an Vormittagen, die nicht im Innenstadtbereich liegen. Weil am Abend muss man ja schon Angst haben, so wies bei uns zugeht...

Auf jedenfall vergiss Praterstern, Schwedenplatz, Schottentor, etc.... da gehts zu, wie Hölle.

Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich momentan auch nur am wohlsten zu Hause... da geht mir keiner auf die Nerven und da kann ich machen, was ich will.

...zur Antwort

Nun ja, man muss sich in Richtung Nachfrage vorarbeiten. D.h. es wird wahrscheinlich tendenziell schneller Arbeitskräfte gefunden werden können, die eine Arbeit, wie die einer Bürofachkraft ausüben würden und dazu noch sehr wenig bezahlt bekommen als jene die jetzt z.B. ein fertiges Medizinstudium haben (sw. Ärztemangel).

Jemanden mit Hochschulabschluss und einem fertigen Studium steht schon ein größerer Bereich am Arbeitsmarkt zur Verfügung, weil da größere Nachfrage herrscht und sich in manchen Fällen, als Arzt oder z.B. Jurist auch selbstständig machen kann und unter Umständen auch im Ausland gefragt ist. Das Bruttoeinkommen ist einfach verhältnismäßig viel mehr, wenn du jetzt ein Marketingmanager oder Pharmazeut bist hingegen jemand, der bei der Post oder bei der Bahn arbeitet. Jemand, der beim McDonals oder als Reinigungskraft arbeitet kann sich eher schwer weiterentwickeln und wird diese Arbeit sein leben Lang und gegen immer weniger Bezahlung verrichten müssen.

Ich möchte das wort "niedere Tätigkeit" nicht in den falschen Hals schieben, ich meine damit eben Tätigkeiten wie eine Ausbildung oder Jobs in denen man keine Vorkenntnisse braucht. Diese sind eben überlaufen und werden von vielen akzeptiert, die eben keine gute Ausbildung oder Weiterbildung genossen haben. Demnach sind auch die Verdienstmöglichkeiten eher gering.

Du hast Recht, eine Garantie für einen Job kann dir keiner geben, nach einem Studium, aber es erhöht die Chancen auf gute Aufstiegs und Verdienstmöglichkeiten enorm und ich würde jedem empfehlen diesen Weg einzuschlagen.

...zur Antwort

Also ich spreche jetzt nur von meinen Ansichten und Vorlieben: Als 1. schaut man(n) einfach aufs Äußere. Das ist bei uns Männern einfach so, vielleicht sogar von der Natur vorgegeben. (schlank, breite Hüften, Vorbau, Gesicht, Haare (jeder wie ers gern hat).

Ich denke, dass viele Männer eine Frau haben wollen, die sie herzeigen können, das ist wie mit einem schönen teuren Sportwagen.

Damit das keine Themenverfehlung wird, komme ich jetzt zu den Inneren Werten: Wir können das Wort Geborgenheit noch ein wenig ausdehnen, indem man darunter noch Nähe, Wärme oder Ruhe versteht. Auch Männer wollen vor Allem diese Eigenschaften bei einer Frau, bei der man sich sicher fühlt, der man alles erzählen kann, die auf alles eine seriöse Antwort hat, mit der man sich zusammenkuscheln kann und über Probleme reden kann.

Ich steh zum Beispiel überhaupt nicht auf so naive-kindische Mädchen, die aus alles einen Scherz machen und nichts ernst nehmen.

Also der zündende Augenblick, in dem man sich dann in das jeweilige Mädchen verliebt ist denke ich jener, wo der Mann erkennt, dass einfach alles für ihn passt. Eben die inneren und äußeren Werte.

Ich möchte noch abschließend anmerken, dass du mal einen Mann finden musst, der eine feste Beziehung haben möchte, denn viele sind leider so eingebildet und wollen einfach nur Sex.

...zur Antwort

Da bin ich wieder: Die Antwort von 1SchwarzesSchaf triffts eigentlich. Deine Version verwendet einen 9800GT Eco Chip. Bei deinem Modell wurde, denke ich aus "Stromstpargründen" der Takt gesenkt vom Hersteller. Lt. meiner Recherche braucht die Karte aufgrund des vom Hersteller gesenkten Taktes keinen 6 Pin mehr, weil sie den nötigen Strom aus der PCI-E x16 Lane bekommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.