Was ist das für ein Ding?

9 Antworten

Ein Ohrenkneifer. Die Tiere können fliegen, wenn sie es auch nicht oft machen. Die Prozedur, die Flügel auszufalten, scheint bei ihnen so aufwändig zu sein, dass sie nicht so oft fliegen. Die Zange am Hinterleib dient übrigens genau dazu: zum Auffalten der Flügel. In Ohren kneifen hingegen können sie nicht.

Setz das Tier einfach raus.

techniker68  23.06.2020, 16:05

Hi,

ich weiß zwar nicht wi Du das bei dem Bild siehst. Viel Fntasie gehört schon dazu.

Mario

spelman  23.06.2020, 21:04
@techniker68

Wieso? Die anderen sind doch derselben Meinung. Und die Tiere sind doch recht markant.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist der „Gemeine Ohrwurm“ -oder auch Ohrenkneifer (vermutlich ein Männchen)

Dieser ist völlig ungefährlich, keine Angst wegen dem Namen, dies hat andere Gründe! Er wird auch als Nützling bezeichnet, weil er Schädlinge, Abfall, Aas usw isst!

Hier ein Bild von Wikipedia:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Ohrwurm

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Insekten)

Das ist ein Ohrwurm. Manchmal kommen die von draußen rein, sind aber total harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung