Was ist das für ein Blauer audio-Anschluss am Pc hinten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist Line-in:

Da kannst du Analog-Audio zum PC leiten von Geräten die auch "Line-level" haben. Das sind z.B. Hifi-Bausteine, die hinten die rot-weißen Cinchbuchsen als Ausgang haben.

Könnte das der Headset (Input und output in einem) sein?

TimoIstGanzOhr2
Fragesteller

wie soll das gehen :DDD

LiemaeuLP  06.05.2016, 16:39

Doch. Gibt es sicher auch. Meine CSL Soundkarte hat das zB auch

RTFM ist meine empfohlene Vorgehensweise zu dem Thema.

gonzo1233  08.05.2016, 22:45

Read the fu cking Manual.

TimoIstGanzOhr2
Fragesteller
@gonzo1233

sorry hatte keine habe den pc schon fertig zs gebaut geschickt bekommen  die haben vergessen die beizulegen

wahrscheinlich ein mic/line in. um ein mikrofon anzuschließen. so eins http://www.bhphotovideo.com/images/images2000x2000/Sennheiser_MKE_400_MKE_400_Compact_Video_534023.jpg

TimoIstGanzOhr2
Fragesteller

ups sry mach das danke einfach weg wollte sagen: ehhhmm nein der ist wie immer rosa  BEI ALLEN GERÄTEN UND KABELN... -.-

jort93  04.05.2016, 21:03
@jort93

der unterscheid zwischen line in und mic in ist nur das ein line in ein stärkeres signal als ein mic in erwartet.

jort93  04.05.2016, 21:04
@TimoIstGanzOhr2

mal leise sein wenn man ey keine ahnung hat :D
and line ins schließt man nunmal auch mikrofone an.

aber ich finde schon gut wie du eine frage fragst und dir die antwort egal ist.

jort93  06.05.2016, 18:03
@TimoIstGanzOhr2

eher wegen
"
BEI ALLEN GERÄTEN UND KABELN... -.-
"
schon nicht wirklich freundlich.