Blauer Punkt auf Wegweisertafel neben Ortschaft, was bedeutet er?

3 Antworten

Das hat mit Sicherheit keine offizielle Bedeutung. Vielleicht haben irgend welche Jugendlichen aus Spaß irgend einen Aufkleber drauf gemacht - passiert hier bei uns häufiger.

Meines Wissens ist das eine Art Markierung für bestimmte Wanderrouten, bin mir aber nicht ganz sicher... Ist aber glaub ich nur aufgeklebt (z.B. für Wallfahrten o.Ä.).