Wofür sind diese "Wasserhähne" neben meinem WC?

Rechts über dem Mülleimer - einmal warm (rot) einmal kalt (blau)

4 Antworten

Das sind die Absperrhähne für kaltes und warmes Wasser in deiner Wohnung.

noname372
Fragesteller

danke für die schnellen antworten! habt ihr auch nen tipp oder ne Ahnung was ich gegen diesen Kanalisationsgeruch machen kann?

Das sind die Absperrhähne für Frischwasser, warm und kalt.

Wie oft duschst Du?

Absperrhähne z.B. bei Überschwemmung.

noname372
Fragesteller

wenn ich das bei google eingebe kommen nur such- bzw kaufanfragen

gufrastella  16.05.2021, 00:42
@noname372

Absperrhähne sollten übrigens 1-2 mal pro Jahr zu und wieder aufgedreht werden, damit sie nicht wegen Verkalkung komplett erneuert werden müssen. Sollten sie jetzt schon schwergängig sein, gleich bei den VermieterInnen anzeigen als möglichen Defekt/Mangel.

Das sind Unterputz Absperhäne