modriger Geruch im Bad nach duschen & Waschmaschine Nutzung

2 Antworten

mir dünkt, das die waschmaschine nicht ans trinkwassernetz angeschlossen ist, sondern an eine zisterne - oder mit seewasser betrieben wird . klär das ab.ansonsten sollte das ein fachmann vor ort abklären .-lg.

alle Abflüsse müssen gegen den Rückstau eine Einrichtung haben wie z B. der Rohrbogen unter dem Waschbecken, der Spüle, in der Kloschüssel usw. Ich denke hier liegt die Ursache! Der Waschmaschinenanschluss, speziell der Abfluss muss so angeschlossen sein, daß bei Stillstand der Laugenpumpe nichts mehr zurück läuft und praktisch wie ein Heber wirkt sonst stinkt diese Brühe!!!!!!!!!!!!! Also erst muss der Ablauf nach oben steigen und dann in den Abfluss münden!