Was ist das für ein Baumaterial?

10 Antworten

von der struktur her würde ich sagen, es ist eine herklit platte, die sind aber in der regel eher antratitfarben. ich gehe davon aus, dass diese unimpregniert ist.

ein harmloser baustoff, kann in der regel im rest bzw. mischmüll entsorgt werden.

lg, Anna

Heraklith, Heratekta, Sauerkrautplatte Holzwolleleichtbauplatte; darf nicht in den Bauschutt, da es aus Holz und Zement besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht aus, wie grobe Holzhobel oder Stroh.

Mal dran schuppern. Riecht es nach Holz, Stroh oder nach Mäusepipi?

Wenn man nichts weis sollte man auch nichts schreiben!!!

Das ist Heraklith. Holzspäne mit Beton besprüht. Zu Platten gepresst.

Werden auch "Sauerkrautplatten" genannt.

Dämmwertmässig völlig veraltet

Gesundheitlich harmlos und auch Asbestfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung